Beschuldigt fremdes Auto beschädigt zu haben. Was nun?
Mein Vater hat heute einen Brief von der Versicherung erhalten, dass er einen Unfall begangen hat. Auf Nachfrage bei der Versicherung erfuhr er, er habe einen Seitenspiegel eines parkenden Autos ABGEFAHREN!!!
Er hat es nicht mitbekommen, dass irgendwas passiert ist. Der Inhaber des Autos will jedoch aus dem 4.Stock eines Hauses, den Spiegel auf den Boden fallen gehört haben. Dieser wird sich bestimmt aus der Nachbarschaft irgendwelche "Zeugen" suchen.
Was kann man dagegen tun? Wie kann man nachweisen, dass man nichts getan hat und vorallem keine Fahrerflucht begangen hat?
3 Antworten
sind schäden an eurem auto zu erkennen, die möglicherweise von einer kollision stammen könnten?
wenn nicht, habt ihr sehr gute karten!
ich wundere mich sowieso, warum eure versicherung euch schreibt ... und nicht die polizei oder zumindest die versicherung des vermeindlich geschädigten!
er kann ja genauso gut auch seinen spiegel selbst kaputt gefahren haben und dann hat er gewartet, bis jemand vorbei kommt, dem er es in die schuhe schieben kann.
wenn man nen spiegel abfährt, merkt man das. das rummst nämlich ziemlich doll!
genau das denken wir uns auch
Ist an dem Auto deines Vaters etwas zu sehen (Z.B. Kratzer, Dellen).Das wäre ein entscheidender Beweis
Nein, da sieht man nichts. Wir werden das auch mit Fotos beweisen.
Einfach sagen, dass es unbewusst passiert ist. Könnt auch sagen, dass ihr das nicht gewesen seid, aber ob die Methode klappt...
bei unserem Auto ist alles gut