Beleuchteter Mercedesstern während der Fahrt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erlöschen der Betriebserlaubnis, wenn ein anderer Verkehrsteilnehmenr dadurch abgelenkt wird und einen Unfall baut, dann gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr..

(Etwa bis 90 Euro + 1 Punkt)

DerMarius1997 
Beitragsersteller
 12.08.2016, 17:27

Stimmt da war was, dann sollte ich mir das wohl noch einmal überlegen :D

Laestigter  12.08.2016, 17:49
@DerMarius1997

Eben - das vergessen immer viele.

Wenn Ich einen Selbstbverschuldeten Unfall hätte und in der Nähe würde ein Auto mit beleuchteten Waschdüsen oder etwa Unterbodenbeleuchtung stehen, dann wäre mein erster Satz "das Auto hat mich irritiert und abgelenkt"

Bringt  dem Leuchtreklamefahrer bis zu 30% des Schadens ein und entlastet mich damit finanziell..

Ist wie mit den 80W Strahlern in den Scheinwerfern - wenn der Gegenverkehr deshalb  in den Graben fährt, wirds teuer - und man kann nichts dagegen tun..

Wenn du glück hast und die Polizei gute Laune, kann es mit einer Mängelkarte abgehen. 

Im schlimmsten Fall eine Anzeige.

wer wie ein erleuchteter weihnachtsbaum durch die gegend fährt, der fällt recht schnell auf. auch den gesetzeshütern. ein bußgeld ist dir sicher. vermutlich im bereich bis 60 euronen. dazu ein mängelbericht, der dich zum enfernen dieses unnötigen schnickschnacks auffordert. inclusive der vorführung, dass dies auch geschehen ist..

also...unnötig wie ne frikadelle an's knie getackert..