Bekommt man seinen Lotto-Tippschein wieder zurück?
Hallo an Alle,
ich weis, es ist eine merkwürdige Frage, aber meine Schwester und ich haben heute zum erstenmal Lotto gespielt und haben nach ausfüllen und abgebens des Lottoscheines eine Quittung, aber auch "den eigentlichen Tippschein zurück bekommen."
Da alle immer von "Lottoschein abgeben" sprechen, frage ich mich nun, ob die Frau an der Annahmestelle den Schein nicht hätte behalten, bzw. weiterleiten sollen.
Ich habe jetzt zwar die Quittung meiner angekreuzten Zahlen, weis aber nicht, ob ich nun auch offiziell an der nächsten Lottoziehung teilgenommen habe, bzw. ob ich mit meinen Zahlen registriert worden bin. Da ich jetzt beides habe: Quittung+Schein.
Würde mich über eure Hilfe echt freuen!!!! Danke im vorraus!!!
3 Antworten
Den Schein auf dem du deine Kreuzchen gemacht hast, bekommst du immer zurück. Die ´Quittung´, d.h. der zweite Schein, den du erhalten hast, ist sehr wichtig. Auf ihm sind z.B. Datum und Spieltag vermerkt, natürlich auch deine angekreuzten Zahlen. Wenn deine Schwester und du im Lotto gewinnen solltet, ist diese ´Quittung´ euer Gewinnschein, der beweist, dass ihr die richtigen Zahlen angekreuzt habt und dass ihr für den richtigen Tag gespielt habt. Den eigentlichen Lottoschein, also den, den ihr ausgefüllt habt, könnt ihr entweder wegwerfen, dann kreuzt ihr einfach neue Zahlen an, wenn ihr noch einmal spielen wollt oder ihr behaltet ihn und spielt das nächste Mal mit den gleichen Zahlen. LG
Deine Quittung ist dein Schein, der dir falls du einen Gewinn machst, berechtigt das Geld zu bekommen. Das von Hand ausgefüllte Formular ist nicht ausschlaggebend.
da wo du die kreuzchen drauf machst den zettel kriegst du normalerweise auch wieder und eben den tippschein
lg