Visa Card schulden ?
Hallo zusammen, Ich habe derzeit ca. 1000€ schulden auf meiner VisaCard und würde sie gerne in raten zurück zahlen.. Da ich derzeit meine Ausbildung mache, und noch bei Mama lebe (muss geld abgeben), hab ich nur sehr geringen "Eigenbedarf". Ich würde gerne wissen ob ich die schulden mit ca 100€ abbauen kann. ?!? Für jede Hilfe bin ich dankbar :) Lg
6 Antworten
Die Frage wäre doch sinnvollerweise an Dein Bank zu stellen, oder? Das aber nach Möglichkeit schnellstmöglich, bevor die übliche Spirale aus Mahngebühren sich zu drehen beginnt.
Was Du für Dich selbst klären musst: Warum sind 1000 EUR auf der Kreditkarte aufgelaufen, wenn Du anscheinend nur wenig Geld übrig hast?
Ich hab unnötig Geld abgehoben, und das öfter... War ein Riesen fehler, ich weiß. Aber darüber denkt man am Anfang nicht nach.. aber aus fehlern lernt man..
Frage deine Bank, die dir das Plastikgeld gegeben hat.
Nicht vergessen: Visa und auch alle anderen Kreditkarten zerschneiden!
Schon getan.. niewieder!
Normalerweise bietet Visa so eine Tilgung von 10 % an.
Das würde heißen , dass es klappen würde.? Fällt mir echt ein Stein vom Herzen.. Danke !
Eine Ratenzahlung bieten viele Kreditkartenausgeber, nehmen aber dann Zinsen von über 1 % pro Monat. Frage die Hotline...
Kommt drauf an, von welcher Bank die VISA ist.