Bekomm ich eine sperre wenn ich einen minijob selber kündige obwohl ich arbeitslosengeld bekomm?
hallo, ich hab da eine Frage. Und zwar bekomme ich seit Januar Arbeitslosengeld. Ab Februar hab ich dann einen Minijob angefangen. Leider hab ich abends kein Auto mehr weil mein mann es brauch. Und wegen 2 std wollt ich da nicht mit dem Bus hinfahren weil ich da auch nicht so viel bekomme, (der Aufwand lohnt sich nicht) deshalb hab ich da gekündigt ohne viel nachzudenken. nun meine frage? Bekomme ich da jz auch eine sperre von 3 Monaten obwohl es ein minijob war??
3 Antworten
Bekomme ich da jz auch eine sperre von 3 Monaten obwohl es ein minijob war?
Ja, eine Eigenkündigung oder die Unterschrift unter einen Aufhebungsvertrag führt zu einer 12-wöchigen Sperre.
NEIN!!!
Wurde denn das Einkommen aus dem Minijob verrechnet. Sprich: Wusste die Arbeitsagentur überhaupt davon?
ja sie wussten davon, es wurde auch verrechnet.
Hallo :)
Beziehst du Alg oder AlgII ?
Also von der Agentur für Arbeit.
Nein, dann bekommst dort keine Sperrzeit - aber teile es mit der Veränderungsmitteilung, persönlich oder telefonisch mit, damit sie es dir nicht weiter anrechnen. Und nimm eine Kopie der Kündigung mit.
LG
Also von der Agentur für Arbeit.
Nein, dann bekommst dort keine Sperrzeit - aber teile es mit der Veränderungsmitteilung, persönlich oder telefonisch mit, damit sie es dir nicht weiter anrechnen. Und nimm eine Kopie der Kündigung mit.
LG
ja ich hab es telefonisch mitgeteilt und dann hat mir meine chefin angerufen und gemeint ich würd dann 3 monate sperre bekommen. deshalb hab ich grad echt angst weil ich brauch das geld :-/
Keine Sorge :) Das zählt nur, wenn du deine sozialversicherungspflichtige Stelle kündigst :)
Bei einem Minijob ist es egal :)
Ich weiß von was ich hier schreibe ;)
ok ich hoffe du hast recht :) villeicht wollt die mir auch nur angst einjagen damit ich die kündung zurückziehe und weiter schaffe :)
arbeitslosengeld