Hallo,
ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Ich bin sauer und enttäuscht.
Folgendes Mitte Oktober bestellte ich einen iMac online bei Media Markt.
Ich bezahlte diesen per Vorkasse.
1 Woche später war dieser dann bei uns. ( Kurz wir haben einen DHL Ablage Vertrag - es wurde aber nichts abgelegt sondern angenommen und unterschrieben)
Man nahm also das Paket an und als man dieses dann später öffnete sah man die Originalverpackung. Das Paket sah schon leicht beschädigt aus, aber niemand denkt sich dabei was. Es handelt sich um einen Warenwert von ca 1900 Euro
Nun denn man holte die merklich leichte Originalverpackung raus und stellte fest, dass dieser DEFINITIV geöffnet wurde und der iMac sowie Teile fehlen.
Bei Media Markt direkt angerufen, stellten wir eine Schadensanzeige bei der DHL mit Abgabe des Paketes und 3 x forderte man uns von Media Markt auf eine eidesstattliche Versicherung abzugeben, diese wurde auch jedesmal ausgefüllt und abgeben. Nur konnten sie diese beim 2. mal nicht öffnen oder beim 1. mal war es die angeblich Falsche.
4-5x dort angerufen, jedesmal verstand man mich und nahm sich den Fall auch an. 1x Wurde nur aufgelegt.
Ich will niemanden betrügen, mir ist sowas schlimmes noch nie passiert und ich weiß nicht was ich machen soll. Media Markt schrieb mir heute, dass man keine Erstattung oder Nachversand veranlassen wird, da man mit der DHL einen Ablagevertrag geschlossen hat.
Zudem solle man wenn man weiter der Annahme ist, dass etwas ungewöhnliches beim Versand passiert ist mit Vorlage des Kaufvertrages und der Seriennummer des Laptops - wessen sie mir senden eine Anzeige bei der Polizei stellen. Diese würden sich dann kümmern. Man solle dann auch bitte die Anzeige an Media Markt senden.
Ich weiß nicht was ich darauf antworten soll. Gerne gehe ich zur Polizei, kein Problem, aber bringt mir das Ganze mein Geld oder mein Ersatz ? Es handelt sich um viel Geld !! Was wird die Polizei machen ? Bin ich am Ende noch der Tatverdächtige, der was unterschlagen will ? Gerne können sie mein Haus durchsuchen. Wieviel Zeit wird das Ganze dann noch in Anspruch nehmen ? Ich weiß einfach nicht weiter... Vielleicht hatte jemand schonmal ähnliches oder eine Idee was jetzt das Beste wäre um einen Ersatz oder eine Erstattung zu erhalten, mit wenig Zeitaufwand, da ich für die Ganze Sache am wenigsten kann und ich muss mich jetzt bewegen. Bitte nicht falsch verstehen, gerne renne ich dem Ganzen hinterher, aber als Kunde fühlt man sich da schon allein gelassen
und auch über einen Anwalt habe ich nachgedacht nur verschlingt dieser wieder einiges an Geld und ein Großteil meines ersparten ist in diesem iMac
ich hatte immer gute Erfahrungen mit Media Markt, hatte dort sämtliche Elektrogeräte her, aber dieses Mal keine Ahnung .. weiß ich nicht weiter