was machen elektro-laden diebe, dass sie nicht "erkannt" werden?
hallo, ich wundere mich immer, wenn ein paar leute von unserer schule so super neues zeug haben, welches sie vom familiären zustand gar nicht leisten können.. also es steht fest, der hat wohl ein handy beim media markt mitgehen lassen.. aber wie schaffen es diebe (vor allem in läden wie media markt) unentdeckt zu bleiben, bzw. dass es niemand sieht, wenn sie was einstecken.. ich hätte dazu nie den mut was einzustecken, und selbst wenn ich es eingesteckt hätte, würde ich mich so auffällig verhalten, dass es jeder merkt :D was sind die tricks von den dieben, dass sie so viel klauen können (mp3 player, handy, usw.)?
NEIN, ich such mir keine tipps, wie ich an einen neuen mp3 player komm, mich interessiert es nur, wie die leute das schaffen.. vielleicht könnt ihr ja auch aus eigenen erfahrungen reden ;) :D
5 Antworten
Die Langfinger suchen sich vorzugsweise Kamerafreie Bereiche und stecken die Artikel in weite Hosentaschen oder einfach in den Hosenbund.Bei grösseren Sachen hab ich gelesen vertauschen sie Verpackungen aus also die packen zB einen Wasserkocher aus und machen dafür teuere Schuhe oder Elektroartikel dort hinein.Die Verpackung machen sie dann mit mitgebrachten Klebeband wieder wie neu.Andere bringen Zangen mit in den Laden und entfernen somit die Warensicherung.Die Dreisstheit die solche Diebe an den Tag legen wird immer schlimmer!
(PS.: Ich selber schwöre, habe noch nie bei Media Markt oder ähnliches geklaut, aber bei DM nehme ich mir die neusten Produkte! ^^)
Einfach nicht auffallen, aufmerksam sein und die Überwachungskameras meiden.
Also ohne eine Strafe zu bekommen, kannst du heute in einem Elektro-Laden nichts klauen. Vergiss es einfach. Du bekommst dadurch nurnoch Stress.
ich habs nicht vor! keine "angst" .. aber die leute haben schon einiges geklaut, und sind bis jetzt noch nicht aufgefallen!
Vielleicht stecken sie in diesen schlechten finanziellen Lagen, genau weil sie so einen Trödel kaufen?
Ich behaupte sie sagen des um ein "cool-"Image zu haben. Oder glaubst du, die würden einfach so sagen, dass sie arm sind, weil sie so einen scheiß kaufen?
Lieber ein cooler Gängster als jemand der zugibt, dass man nicht mit geld umgeht.
Kommt auf die Vorstrafen an, ob alleine oder zu mehreren (Bandendiebstahl wird wesentlich höher bestraft).
Nein! Das sagen wir dir nicht, wir wollen dich doch vor einem Leben mit dem Schicksal eines Diebes bewahren!! ;)
ne, ich hab sie schon angesprochen, und sie geben offen zu, dass sie es geklaut haben, desswegen auch meine anderen fragen "was ist die höchststraße für diebstahl mit 15" o.ä!