Befragung der Ausländerbehörde nach dem Heirat, warum?
Mein Mann und ich haben vor 3 Monaten geheiratet, wir wollten sein Visum-Titel verändern nun haben wir einen Termin bei der Ausländerbehörde, Sie wollen uns getrennt voneinander befragen,, weiß einer zufällig wieso das? und worum es geht und wieso überhaupt wir das machen sollen?
Mit freundlichen Grüßen
8 Antworten
wegen scheinehen
Kann es sein, dass du ein kleines bisschen blauäugig bist?????
Achso dachte es sei was schlimmes Danke für deine Hilfe
An eurer Stelle würde ich mich mal im Internet schlau machen. Euch werden Fragen gestellt werden zum Partner, ganz subtile Fragen aber darüber sind schon viele gestolpert.
Schuhgröße des Partners, Namen der Geschwister des Partners und der Eltern. Kleidergrößen, bestimmte Vorlieben. Die einzigen Antworten, die ihr verweigern dürft, sind Fragen zu eurem Sexualleben ansonsten ist alles möglich und erlaubt.
Bereitet euch auf die Befragung vor sonst war es das für euch als Ehepaar.
Vermutlich wollen sie herausfinden, ob ihr eine Scheinehe geschlossen habt, um deinem Mann die Aufenthaltserlaubnis zu verschaffen. Da damit viel Schindluder getrieben wird, kann man die Behörde verstehen, daß da ein Riegel vorgeschoben wird.
Aber wenn das bei euch nicht zutrifft, habt ihr auch nichts zu befürchten!
Vermutlich um herauszufinden, ob ihr nur geheiratet habt um ein Vorteil wegen des Visums zu bekommen.
Man möchte damit herausfinden, ob evtl. eine Scheinehe eingegangen wurde, um einem Partner den Aufenthalt in der BRD zu ermöglichen.
Achso dachte es sei was schlimmes Danke für deine Hilfe