Bafög - Formblatt 3 - Elternteil im Ausland - arbeitslos?
Hallo,
mich habe eine Frage zum Formblatt 3 des Bafögs. Könnte mir jemand bitte helfen?
Situation: meine Eltern sind geschieden und es geht hierbei um meinen Vater, der wohnt im Ausland und ist arbeitslos und nicht beim Amt gemeldet ( da man in Russland kein wirkliches Arbeitslosengeld bekommt) also er ist einfach arbeitslos. Was genau für Unterlagen braucht das Bafög Amt von ihm? Nur das Formblatt 3 wo er überall angibt, nichts zu verdienen? Bei meiner Mutter ist alles klar, sie arbeitet in Deutschland und wir legen Einkommensbescheide vor. Aber wie kann ich das mit meinem Vater glaubhaft machen? Irgendwelche Unterlagen hat er ja nicht, die das belegen.
er war beim russischen Arbeitsamt auch nie gemeldet, daher können die ihm da auch nichts ausstellen.
Liebe grüsse und danke im Voraus!
2 Antworten
Am besten gehst Du zur Sprechstunde in Deinem zuständigen Studentenwerk und klärst da genau ab was und wie sie das wollen. Die haben ja mit genau solchen Situationen oft genug zu tun.
Kannst du deinen Vater erreichen?
Hat er das Schriftlich? Er muss nämlich schriftlich belegen, daß er kein Geld bekommt.
Ja, habe ihn erreicht und er hat mir mitgeteilt, dass er arbeitslos ist und war ( im Kalenderjahr 2016)