Autounfall aquaplaning abgefahrene Reifen?
Hallo Leute.
Ich hab mit meinem Auto unfall gebaut undzwar auf der autobahn gab einen aquaplaning und mein Reifen waren abgefahren ich wollte die reifen dem nächst wechseln aber leider hab ich einen unfall gebaut bin wegen dem aquaplaning in die planke reingefahren. Jetzt hab ich einen kompletten frontschaden.
Ich erzähl den ablauf.
Polizei ist gekommen und hat von den Reifen paar fotos gemacht weil es abgefahren und glatt war.
Jetzt ist von meiner versicherung der gutachter gekommen und hat augen zu gedrückt und hat geschrieben das die reifen 3mm profiltiefe hat.
Das auto ist zu einer totalschaden endstanden. Der gutachter hat mich angerufen und hat gesagt das es ein totalschaden ist und die firma holt das auto ab und du bekommst so viel geld. Ich war einverstanden.
Aber jetzt das problem ich habe eine schreiben bekommen von meiner versicherung und da stand halt ob sie polizei gerufen haben und welche polizei dies und das hab ich alles ausgefüllt.
Jetzt die frage der gutachter von meiner versicherung meint sie bekommen das geld auf ihr konto und wir holen das auto ab weil er auch 3mm profiltiefe geschrieben hat zahlt mir auch die versicherung das komplette geld auf mein konto. Aber das schreiben ob ich polizei gerufen habe macht mich durcheinander. Und zwar kann es sein das die den polizei nachfragen und die fotos vom polizei möchten wo die reifen zu sehen ist das ea abgefahren ist.
Der eigene Gutachter von kfz versicherung hat geschrieben das die reifen noch 3mm profiltiefe haben.
Aber die polizei hat fotos vom reifen das die abgefahren und glatt sind.
Was gilt? Was kann passieren gilt das von was polizei sagt und fotos macht oder der gutachter der fotos macht und schreibt das es 3mm hat. Ich hab auch einen rabattschutz bei meiner versicherung.
Danke für eure antworten!
MfG
9 Antworten
um ein Bußgeldbescheid kommst nicht rum,
Sie fuhren bei entsprechender Witterung mit nicht angepasster Geschwindigkeit und verursachten einen Unfall.
wegen deinem Gutachter könntest da mit nem Blauen Auge rauskommen.
Du wirst ggf gar nichts bekommen. Der Gutachter bekommt von der Versicherung keine Jobs mehr und dein Auto wird von einem anderen Gutachter wen möglich nochmal begutachtet werden.
Wenn die Versicherung das mit dem Polizeibericht vergleicht, kann der Gutachter sich einen neuen Job suchen.
Die Versicherung zahlt den Schaden an der Leitplanke. Eine Vollkaskoversicherung würde die Regulierung ablehnen.
Der Gutachter hat aber reingeschrieben das ich 3mm profil habe und bin vollkasko versichert. Hab auch einen rabattschutz er hat auch fotos gemacht! Und hat mir am telefon gesagt das sie das geld bekommen werden und wir ihr auto bei autobörse an die firma geleitet haben die holen das auto ab hat er schon gemeint!
Der Versicherer wäre schon leistungsfrei wenn nachgewiesen falsche Angaben gemacht wurden.
Der Gutachter hat angerufen und hat gesagt das er ganze sachen schon abgeschickt hat und die firma holt das Auto ab. Sie bekommen das Geld auf ihr konto überwiesen. Und das schreiben die sie von uns bekommen haben ob die polizei aufgenommen hat. Die einfach ausfüllen und abschicken da passiert nichts weiter. Ich habe die firma schon bescheidgegeben und die holen das auto ab und sie bekommen ihr geld auf konto. Hat der gutachter selbst von meiner versicherung gesagt.
Mit völlig abgefahrenen Reifen zu fahren, grenzt schon an Vorsatz.
Je nach dem, bekommt der Gutachter keine Aufträge mehr von dieser Versicherung + ein Strafverfahren!
Ich behaupte mal, bei einem direkten Vergleich der Fotos der Polizei mit den Angaben des Gutachters bekommt der Gutachter mächtig was auf den Deckel und du ein fettes Bußgeld wegen abgefahrener Reifen, versicherungstechnisch hast du dann sicher auch nichts mehr zu lachen.
Trotz abgefahrene reifen auch wenn der gutachter nicht die 3mm geschrieben hätte zahlt die versicherunf trotzdem wegen diese tarif - grobe fahrlässigkeit ?