Autofahrer stinkefinger mittelfinger gezeigt mit foto drängeln autobahn strafe!
hallo zusammen, Folgendes ist passiert.
Ich bin am 22 januar auf der autobahn unterwegs gewesen und habe dort ein Lkw überholt (2 spurig und es war leicht am regnen) , ich denke ich hatte ca 140 kmh drauf und dann kam von hinten ein mercedes an gerast und machte schon von weitem lichthube und fuhr mir sehr dicht auf so das ich kein nummernschild mehr erkennen konnte . Ich bremste leicht ab weil ich mich erschrocken hatte und er fuhr immer dichter auf .
Als ich dann überholt hatte scherte ich vor dem lkw ein und ich war so sauer weil das nicht leiden kann einer drängelt und dann noch bei nasser fahrbahn, aus einer kurzschlusssituation zeigte ich ihm den stinkefinger . Das problem ist die beifahrerin hatte eine handykamera und nahm das auf wie ich das fenster runter machte und ich den stinkefinger raus hielt.
Der drängler hatte einen beifahrer und ich hatte meine freundin im auto die normlerweise auf dem viedeo/bild mit frauf sein müstte.
Heute kam dann ein schreiben von der polizei an meinen schwiegervater , das auto ist auf ihn angemeldet und die wollen wissen wer an dem 22 januar gefahren ist.
meine frage jetzt was soll ich tun ? was für eine strafe kann ich bekommen ? wenn eine geldstrafe wie hoch ?
Ich könnte ausflippen wenn einer drängelt oder dicht auffährt, ich habe damals in den nachrichten die bilder noch im kopf wie eine junge mutter mit kind einen lkw überholte und einer drängelte von hinten sie erschrock so das sie sich überschlug und beide waren tot.
Die bilder kamen mir in den kopf und deswegen habe ich auch den stinkefinger geezeigt.
bitte um antworten
14 Antworten
Dingenskirchen hat schon alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt: geh zum Anwalt ...
... ach ja, eins noch ....
du solltest dir verkneifen, zu erzählen, dass du ''ausflippen könntest, wenn ...''
Ausflippen und Autofahren hören Verkehrsrichter ungern in einem Satz ;-)
Von dir als Autofahrer wird erwartet, dass du dich unter Kontrolle hast und dich beherrschen kannst ... sonst gibbet nur noch mehr unnötigen Ärger ;-)
Dann erstattest Du am besten umgehend selbst Anzeige gegen den anderen Fahrer - und seine Strafe wird mit Sicherheit höher ausfallen als Deine. Schön blöd von dem, sich zu melden...
Wenn das vor Gericht geht und Du schilderst, was los war, dann wird man schon einen Unterschied sehen zwischen einem "wohl durchdachten" Stinkefinger oder einem aus der Wut heraus. Bezweifle sehr, dass Du eine hohe Strafe bekommen würdest. Im Gegensatz zu dem anderen Autofahrer, der schließlich eine Straßenverkehrsgefährdung begangen hat. Wahrscheinlich haben die nicht gemerkt, dass auch Du eine Zeugin hast - sonst wären die wohl kaum so blöd gewesen.
Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, würde ich mich direkt an die wenden. Ansonsten: tatsächlich versuche, den LKW ausfindig zu machen. Vielleicht stand was auffälliges außen drauf??? Evtl. wäre es sinnvoll, Gegenanzeige zu erstatten. Aber lass dich da erstmal beraten.
Ich würd garnichts machen...auch nicht zur Polizei gehen und aussagen. dein schwiegervater soll sagen, er wüsste nicht, wer das auto gefahren hat und ende. das wird dann ganz schnell eingestellt...die staatsanwälte haben besseres zu tun, als sich um sonen kleinscheiß zu kümmern ;)
Ganz einfach: eine Gegenanzeige wegen Nötigung. Zeugen: deine Freundin. Weitere Beweise nicht notwendig ( du wirst ja logischerweise nicht grundlos dem den Mittelfinger zeigen). Oftmals wird die Sache dann fallen gelassen...