Auto nach Hause fahren ohne Kennzeichen?
Guten Tag zusammen, Ich möchte mir mein erstes Auto kaufen und habe auch schon eins gefunden. Jetzt habe ich nur ein Problem, und zwar ist dieses Auto bei dem Verkäufer (ca. 100 km Entfernung) nicht mehr angemeldet. Ich würde ganz gerne vor dem Kauf nochmal eine Probefahrt machen, da das Auto eine Gasanlage hat und wir sie testen wollen. Jetzt meine Frage wie bekomme ich das Auto nach Hause. Ich habe ja kein Fahrzeugbrief, da ich das Auto noch nicht gekauft habe.
Danke schon einmal im Voraus
14 Antworten
Gibt die Möglichkeit eines Kurzzeitkennzeichens oder Rote Nummernschilder....Oder ganz vorbildlich auf einem Hänger oder Abschleppwagen das Auto nach Hause transportieren
Vielleicht besteht ja auch über einen Kumpel/Bekannten die Möglichkeit an ein rotes Kennzeichen zu kommen, sonst bleibt nur das Kurzzeitkennzeichen. Aber das kostet bis zu 75 Euro, die aber größtenteils bei regulärer Zulassung mit verrechnet werden.
das glaub ich nicht, die Kennzeichen sind Schrott. das ganze Prozedere von vorne.
Also vor 3 Jahren hab ich ein Auto mit einem Kurzzeitkennzeichen von Augsburg nach Berlin überführt.....es gab keine Probleme, weder beim Kauf der Kennzeichen, noch bei der späteren regulären Zulassung bzw. der Versicherung.
Dann muss der Besitzer ein Kurzzeitkennzeichen besorgen. Ohne Kennzeichen würde Ich keinen Meter fahren. Der wird den Wagen nie los, wenn er keine Probefahrt anbieten kann.
Ich würde die 80€ für die Kennzeichen nicht investieren, wenn Ich das Auto noch nicht gekauft habe.
Kein Kauf ohne ausführliche Probefahrt. (am besten mit erfahrenem Autofahrer)
Ein seriöser Verkäufer besorgt die Interims-Nummernschilder.
Alles andere wäre miir zu riskant! Der kluge Mann zeichnet sich auch dadurch aus, dass er allzu riskante Kämpfe schlicht auslässt! *Daumenhochfürdich* :- )
Und was hat eine Überführung damit (mit der Probefahrt) zu tun?
Mein Vater (30 jahre im Kfz tätig) hat das Auto genau getestet. Mit Prüfgerät und allen drum und dran. Da sollte es keine Probleme geben.
Na prima, Toi-toi-toi, dass sich später nicht erst bei höheren Geschwindigkeiten irgendwas zeigt! :- )
Entweder du lädst das Auto auf einen Transporter oder Hänger, oder du meldest es erst an und holst es dann ab.
Wenn du das Auto noch nciht gekauft hast darfst du es so oder so noch nicht mitnehmen. Schließ den kauf ab, und lasst den wagen anmelden. Sobald du das kennzeichen hast, kannst du ihn mitnehmen. Die Gasanlage kann man auch auf dem Verkaufsgelände prüfen. Dafür muss der Motor nur warm sein. Danach kann die gasanlage eingeschaltet werden. Läuft der motor rund, funktioniert sie.
Das wäre wahrscheinlich die beste Möglichkeit. Ist nur das ärgerliche diese 100 km Hin und zurück 2 mal zu fahren. Es ist ein Privatanbieter
Das musste ich bei meinem PKW auch in kauf nehmen.
da kommst nicht herum. Ob der Verkäufer ein Kurzkennzeichen auf seine Kosten holt; mehr als Fraglich.
Kaufen, Papiere mitnehmen, Zuhause anmelden, wieder zum Anbieter und ab nach Hause.
Das mit dem Hänger war auch mein Gedanke, dann kann ich es aber nicht Probe fahren.