Autokauf am Samstag von Händler - Bekomme ich ein Kennzeichen?
Hallo,
ich möchte mir morgen ein neues Auto kaufen. Es steht zurzeit bei einem Händler, der 500 km von mir entfernt ist. Da samstags alle KFZ-Zulassungsstellen geschlossen habe, frage ich mich, wie ich das Auto nach Hause bekommen soll ... Gibt der Händler mir eventuell ein rotes Kennzeichen? Ich bräuchte es schließlich bis Montag. Dann werde ich es auch bei meiner Versicherung anmelden!
Danke!!!
6 Antworten
Ein rotes Kennzeichen wirst Du von dem Händler wohl nicht bekommen - aber Du kannst diesbezüglich ja noch mal kurz bei dem Händler anrufen und nachfragen!
Oder Du kennst jemanden hier in Deiner Nähe, der Dir einen Satz roter Kennzeichen leiht.
Für solche "Abholaktionen" gibt es aber normaler weise Kurzreitkennzeichen - die bekommst Du bei Deiner Zulassungsstelle - die Kosten liegen bei etwa 20 bis 30 Euro incl. Gebühr vom Landratsamt.
Grüßle Pea
Ja, der Händler gibt Dir ein rotes Kennzeichen.
Ja, es soll zwar welche geben, die das hin und wieder machen, aber sie setzen damit ihre Kennzeichen aufs Spiel, wenn die eingezogen werden, stehen sie dumm da. Das macht heute kein Händler mehr, der sauber arbeitet.
Hahaha
nix hahaha, ich habe mal einen Wagen am WE in Sindelfingen abgeholt, dort bekamen wir von Daimler ein rotes Kennzeichen mit.
Du gehst zu deiner Versicherung und läst Dir eine EVB-Nummer (elektronische Versicherungsbestätigung) geben. Dann zur Zulassungsstelle und ein Kurzzeitkennzeichen (5-Tage) holen. Dazu brauchst Du nur die EVB und deinen Ausweis. Geld nicht vergessen (ca.40,-).
die einzig richtige Anwort,kurz und bündig
geh zu deiner zulassungsstelle und lass dir kurzzeitkennezeichen ausstellen, damit kannst du das auto abholen und montag dann versicherung und ummelden
Rotes Kennzeichen musst du mitbringen, oder lässt dir von dem Händler dass Auto vor Ort anmelden, natürlich auf deinen Landkreis.
Kurzzeitkennzeichen, nicht "rote".
Die Zeiten sind aber lange vorbei.