Auszubildende und Klos?
Hallo,
ich habe am 01.08 meine Ausbildung angefangen. Ich am erstem Tag eine Führung durch das Gebäude gemacht habe und ich darauf hingewiesen wurde, dass alle Toiletten zugesperrt sind, da sonst Besucher sie mitbenutzen würden (was rechtlich nicht erlaubt ist). Nun kennt die Situation jede Frau. Man bekommt seine Tage. Muss mindestens jede zweite Stunde auf die Toilette. Bei einer Arbeitszeit von 8,5 Stunden ist das für mich unvorstellbar. Soll ich nun meine Ausbilderin schon am dritten Arbeitstag fragen wie das ist (wäre für mich richtig unangenehm) aber was soll ich machen ????
7 Antworten
Ein Toilettengang darf dir weder verboten noch als Pause gezählt werden.
Deine Ausbilderin ist auch eine Frau, sie wird das kennen.
Ich bin zwar ein Mann, aber ich denke, wenn du deinem Vorgesetzten erklärst, dass du deine Tage hast, wird man dir mit Verständnis begegnen, das ist ja nicht gerade ein unbeschriebenes Blatt. Aus Erfahrung kann ich dir auch nur empfehlen, deinem Vorgesetzten (in dem Fall der jeweilige Ausbilder) zu sagen, dass du deine Tage hast und daher zurzeit öfter auf die Toilette musst, damit es nicht zu Missverständnissen kommt. Du wärst ja wahrscheinlich auch verwirrt, wenn du einen Auszubildenden hättest und dieser alle Nase lang zur Toilette gehen und dir das nicht erklären würde. Ich bin an einem Tag mal ungewöhnlich oft auf die Toilette gegangen und meine Kollegen haben mich gefragt, ob ich gesundheitliche Probleme hätte. Tatsächlich hatte ich lediglich was Falsches gegessen.
in diesem Falle ist reden Gold wert
die mitarbeiter kriegen normalerweise den schlüssel für die toiletten. wenn du noch keinen hast, würde ich erstmal alle schlüssel, die ich habe, am klo ausprobieren. und wenn keiner passt, dann um einen klo-schlüssel bitten.
und wie wurde dir/euch erklärt, dass du auf die Toilette kommst? Also wie du an den Schlüssel kommst?