Außerordentliche Kündigung beim Sonnenstudio?
Ich habe vom Hautarzt ein Attest bekommen,dass ich nicht mehr ins Solarium darf und auch mit der allgemeinen Sonne vorsichtig sein soll. Habe daher eine außerordentliche Kündigung zu Ende Nov.geschrieben. Solarium schrieb zurück,dass ich die Abokarte zurückschicken soll und die Kündigung zu Mitte Feb.wirksam wird. Jetzt soll ich noch 3 Monate umsonst bezahlen?! Dachte mit Attest wäre es sofort möglich,bzw.zum Ende des Monats.
7 Antworten
Vertrag ist Vertrag....Durch den Vertrag hast du es auch Günstiger bekommen, als wenn du es jedes mal einzelnen bezahlen würdest....etwas Verlust ist immer, drei Monate vergehen schnell.
musst du in deinen vertrag gucken, was da steht
aber nein, ein attest ist eigentlich nicht direkt ein grund
Ausserordlich ist nicht fristlos!
Da kann wahrscheinlich, wenn überhaupt, nur ein Rechtsanwalt helfen. Ob sich das finanziell lohnt, mußt Du entscheiden.
Außerordentliche Kündigungen wegen Hauterkrankungen werden gerne abgelehnt und in eine fristgerechte umgewandelt. Meist wird das damit begründet, das man hätte vor Eingehen des Vertrages prüfen müssen, ob die eigene Haut sonnenstudiotauglich ist oder nicht.
Da die Inanspruchnahme eines Rechtsanwaltes mit Sicherheit teurer ist als die drei Monatsbeiträge, und das die Studios auch wissen, bleibt es dann meist bei der Drei-Monatsfrist.
Da hast du falsch gedacht.