Aufenthaltstitel abgelaufen vergessen zu verlängern?
Hallo ich weiß es ich blöd und Ärger mich sehr mein Aufenthaltstitel ist seid Februar 2017 abgelaufen... hört sich blöd an aber mir ist es einfach nicht aufgefallen... nun hat mich mein Arbeitgeber drauf aufmerksam gemacht... bin gleich sofort dahin... die waren natürlich entsetz und wollen mich jetzt zum Neuerteilungs verfahren schicken.... ich meine das sie mir kein unbefristet geben ist auch unglaublich da ich seid 24 Jahren in Deutschland lebe... zwei Kinder hier auf die Welt gebracht habe und einen unbefristet Arbeitsvertrag habe... meine die nette Frau das ich ab jetzt mit einer Duldung leben darf.... wenn das passiert verliere ich meinen Job sofort... ich kann es verstehen es war keine Absicht nur in diesem Jahr war alles bisschen hektisch und ich habe es einfach vergessen mehr nicht .... kann mir hier einer bitte helfen oder sagen was ich am besten machen kann ?
Vielen dank im voraus
3 Antworten
Wenn Dir alles andere wichtiger ist, als dass Du legal im Land bist, bist Du selbst schuld.
Nicht sehr hilfreich aber Danke
Hallo ich weiß es ich blöd und Ärger mich sehr
Selbst wenn alles hektisch läuft - kann man so eine wichtige Sache trotzdem nicht vergessen.
Mir erschließt sich auch nicht warum du nach 24 Jahren Aufenthalt noch keine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung hast ( das kenne ich so nicht)
Ok- das ist nicht die Frage - und das musst du hier auch nicht beantworten.
Ich würde dir jetzt empfehlen- mit deinem Arbeitgeber zu sprechen, damit er sich bei der Behörde für dich einsetzt.
Eine andere Möglichlichkeit sehe ich aufgrund deiner Fragestellung m.E. nicht.
Lg
Ah ok.
Da nimm dir am besten einen Anwalt.
Ist ja übel.
Ja
Ja kennen so einige nicht aber die haben das mit meiner Familie schon Katz und Maus gespielt jahrelang.... das war sogar in den Medien .... und als ich gerade 18 geworden bin hat meine Familie unbefristet bekommen aber mich haben Sie ausgeschlossen weil ich schon volljährig war und seid dem verlängern Sie es alle 3 Jahre