Wohnung weg, personal ausweis abgelaufen und lebe bei freundin in eine andere stadt. Und brauche schufa Auskunft für eine Wohnung. Wer kann mir helfen?
Hallo Ich kann eine Wohnung haben der Vermieter möchte nur eine schufa Auskunft haben. Jetzt ist mir aufgefallen das mein Ausweis nicht mehr gültig ist seid 4 Monate. Ich bin in eine andere Stadt gemeldet und lebe und arbeite seid 3 Monate in eine andere Stadt. Wohnen tue ich bei meine Freundin wo ich mich nicht anmelden kann. Meine Frage ist wie bekomme ich die schufa Auskunft um die Wohnung zubekommen? Ich kann ja erst ein Ausweis hier beantragen wenn ich mich ummelde. Und zurück in die andere Stadt um mein Perso zu beantragen ist nicht möglich sind ca 250 km und ich muss nebenbei arbeiten.
Hoffe mir kann jemand helfen
Lg
3 Antworten
Edit: könnte der Vermieter eine Auskunft von mir einholen obwohl mein Ausweis abgelaufen ist?
Du schreibst, dass du seit 3 Monaten in einer anderen Stadt (250 km weg) wohnst. Das heißt doch aber auch, dass du seit drei Monaten keine Post erhalten hast, deine Bank, deinen Handy-Provider und alle Behörden über deinen Wohnsitz im unklaren gelassen hast. Du weißt SCHON dass es in Deutschland eine Meldepflicht gibt. An welches Finanzamt geht eigentlich deine Lohnsteuer?
Na wenn du einen Nachsendeauftrag erteilt hast, musste dir doch klar sein dass du dich Ummelden musst.
Melde dich doch da an, beantrage einen neuen Ausweis und einen für den Übergang (bekommst du sofort) und hole damit deine Schufa auskunft
Wo soll ich mich anmelden? Bei Freundin geht nicht und bei der neuen Wohnung geht auch nicht..muss ja damit rechnen das der Vermieter doch Nein sagt weil ihm in meiner schufaAuskunft was nicht passt.
Wohnen tue ich seid dem 15 nicht mehr da...Post kommt per nachsenderantrag