Auf Drückerkolonne reingefallen... :(
Hey ihr Lieben,
meinem Freund und mir ist gerade was total blödes passiert: Wir sind gerade auf ne Drückerkolonne reingefallen...also das war so: Da klingeln zwei nett aussehende junge Männer (zwischen 20 und 25 Jahre) bei uns an der Wohnungstür. Der eine fängt sofort sehr nett an zu quatschen und meint es geht um ne Umfrage über Drogenabhängige und so. Mein Freund kommt dazu und die Typen fragen, ob sie mal eben reinkommen dürfen und wir das mal zusammen ausfüllenw ollen. Naja, haben blöderweise ja gesagt und dann gings los mit paar Fragen und dann hat er noch so bissl erzählt und eins auf Mitleid gemacht. Blöderweise haben wir den beiden das abgenommen...nun kam zum Schluss die Bitte, doch ein Zeitschriftenabo für 2 Jahre anzunehmen, weil sie wohl angeblich nur so ihre Ausbildung finanzieren können...tja, gutgläubig, blauäugig und blöd nenn ich das von uns. Wir haben natürlich unterschrieben und nun ein Abo für wöchentlich 1,75 € am Hals. Wie wir nun darauf gekommen sind, dass das ne Drückerkolonne war? Die haben uns erzählt, sie wären schon bei den Nachbarn gewesen und hätten schon bissl was verdient...mein Freund hat dann die Nachbarn befragt und die sagten, die hätten die sofort wieder abgewimmelt, weil die sowas nicht machen und unterschreiben...tja, nun sitzen wir bissl in der Schei... wir werden das Abo widerrufen. Haben nur bissl Schiss, dass die das iwie so drehen, dass die das Geld trotzdem von unserem Konto abbuchen. War jemand schon mal in so ner Situation? Habt ihr das iwie wieder geradegebogen gekriegt? Bitte jetzt keine Vorhaltungen von wegen "ihr seid so doof" und "sowas macht man doch nicht"...wir waren bisher noch nie in der Situation... Danke!
6 Antworten
Bei Haustürgeschäft habt ihr ein Widerrufsrecht. Per Einwurfeinschreiben und FAX schicken. Abbuchungsermächtigung mit widerrufen. Und wenn Geld abgebucht wird zurückbuchen lassen.
Die Mitleidsmasche ist übrigens uralt...
kann man machen -- in der Regel warnt dann irgendwann die lokale Presse wieder, aber wirklich was passieren tut nicht.
Weil solange die Drücker dir nicht drohen ist das ja an der Grenze zur Legalität...
Ok geht klar, ich danke dir! :)
Auf dem Zettel steht auch, dass ihr innerhalb 2 Wochen kündigen könnt.
Also Kündigung schreiben und morgen ab zur Post und mit Einschreiben-Rückschein an die angegebene Adresse schicken.
nicht kündigen,widerrufen !!!
Ja, dass stimmt. Das machen wir auf jeden Fall. Danke! :)
Einfach kündigen. Per Einschreiben mit Rückantwortkarte !
nicht kündigen,widerrufen !!!
Jep, machen wir sowieso. Danke! :)
Ich hätte bei "Umfrage über Drogenabhängige" die Tür zugemacht.
Zu euch: auf jeden Fall widerrufen, wenn abgebucht wird bei der Bank zurückbuchen lassen.
Ja, das werden wir das nächste Mal auch machen! Ist doch echt zum in den Ar... beißen... :( Naja. Danke! :)
Ihr habt doch sicher etwas ausgehändigt bekommen (Durchschrift). Dort müsste eine Widerrufsbelehrung drauf stehen und vor allem wohin der Widerruf geschickt werden muss.
Abbuchungen vom Konto könnt ihr bis zu 13 Monate durch die Bank zurückgebucht verlangen. Keine Angst keine Sorgen.
Machen wir auf jeden Fall. Danke! :)
Naja...wenn man eben zu gutmütig ist...wir ärgern uns grade grün und schwarz...
Sollten wir dies eventuell der Polizei berichten? Nur, damit die vielleicht bissl recherchieren können...