Treffpunkt69 / Jadorra sperren?
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit (schon bestimmt über 2 Jahre her) eine kostenpflichtige Mitgliedschaft bei treffpunkt69 abgeschlossen. Der Betrag wird mir monatlich von meinem Konto per Lastschrift abgebucht. Nun möchte ich das Ganze nicht mehr haben, ich nutze den Dienst eigentlich seit Beginn der Migliedschaft nicht, ich war nur zu faul das ordentlich zu kündigen.
Auf der Seite steht entweder per Fax oder Post. Wenn man jetzt nach dem Firmensitz googled (Jadorra) kommt raus, dass die Firma in Luxemburg ihren Sitz hat und man findet viele andere Forenbeiträge, in denen beschrieben wird, dass das nur eine Briefkastenfirma ist.
Desweiteren stellt diese Firma scheinbar Inkasso Unternehmen an, die das Geld einfordern, auch wenn man gekündigt haben soll o.Ä. . Diese Inkasso Unternehmen werden oftmals auch als unseriös gelistet.
Mittlerweile steht auf der Homepage aber ein anderer Firmensitz in Österreich.
Reicht es wenn ich eine Kündigung per Einschreiben an die neue österreichische Adresse schicke oder muss ich das an die alte schicken? Bzw muss ich überhaupt eine Kündigung schicken bei diesen "unseriösen" Firmen?
Soll ich danach jede Abbuchung wieder zurückbuchen, falls das weiter gehen sollte?
Oder soll ich einfach die Beiträge jedesmal zurückbuchen ohne Kündigung?
Für weitere Vorschläge, Erfahrungen wäre ich dankbar.
1 Antwort
1. Kündige einfach an beide Adressen, dann brauchst du dich nicht entscheiden.
2. Wenn weiter abgebucht werden sollte, so lange rückbuchen, bis es denen zu dumm wird.
3. Kündigen solltest du auf jeden Fall
4. Da du ordentlich gekündigt hast, kann dir Inkasso egal sein. Bis jetzt ist noch keiner erfolgreich gewesen, der trotz ordentlicher Kündigung mit Gericht gedroht hat, unseriöse schon erst recht nicht.