Web.de Abmahnung für Mcafee Testversion vor 1nem jahr?
Hallo,
habe heute auf meine 2te email (alle Daten frei erfunden) eine Mahnung bekommen in der steht ich solle doch bitte für diesen Mcafee Antivirus zahlen. Da ich jedoch der Meinung bin nie so etwas abgeschlossen zu haben, würde ich die email einfach ignorieren.
Daten sind frei erfunden.
Mcafee wurde von mir nie genutzt (weil ich davon gar nichts wusste)
Hab web.de geschrieben, dass ich der Zahlung nicht nachgehe und sie mein web.de Konto löschen können.
Was würdet ihr tun
6 Antworten
Web.de bietet McAfee teils im Bundle an, egal, ob man es installiert oder nicht, aber das Abonnement ist dabei regelmäßig separat zu kündigen. Wahrscheinlich hast Du ein Häkchen vergessen zu entfernen, doch mit Belasung des Häkchens hast Du dann dem Abonement zu den angegebenen Konditionen zugestimmt.
Frage bei web.de nach, was es damit auf sich habe, da Du nie einem solchen Abonnement wissentlich zugestimmt habest (ideal: anderes Security-Paket installiert). Dann kann man es klären.
Nicht zahlen aber meine Posteingaenge nach Registrierungsbestaetigungs Links und Kaufvertraege (Kunden Nummer) durchsuchen.
Leider haben sie bereits geantwortet "...Konto loeschen" was ihnen im schlimmsten Fall als Anerkennung des Kontos ausgelegt werden kann. Keine Reaktion waere besser gewesen, da niemand verpflichtet ist seine eMails regelmaessig zu kontrollieren. Sonst waere der Post(Briefe) Versand fuer Kauf(Bestell)-Dokumenten in Papierform mit z.B. Liefer-, Rechnungsadresse und Kundennummer sowie Bankverbindung(Zahlungsart) bereits ueberfluessig oder besser gesagt ausgehebelt zu Gunsten der Onlinebetrueger.
Eine Abmahnung fuer eine "ein Jahr alte Testversion" riecht nach Internet Abzocke.
Wenn du die Software abonnierst, musst du zahlen. Es ist egal, ob du sie anschließend nutzt, oder nicht.
Sicher dass du es nicht doch installiert hast?
Hatte ich auch, nach 2 Mahnungen hatte ich ruhe. Hatte sie Aufgefordert für den kauf mir ein Beweis zu schicken