SMS Betrug EOS und Flex Multimedia?
Hallo, ich stecke gerade ziemlich in der Klemme, deshalb würde ich mich über schnelle Antworten sehr freuen.
Also, ich habe in den letzten Tagen zwei SMSs bekommen. Die eine kommt von der Nummer 0177 1784422 und enthält einen Link. Wenn ich auf diesen Link besuche, gelange ich auf eine Seite, welche mir sagt, ich solle meine Rechnung von über 170€ bezahlen. Die andere SMS besteht aus zwei Teilen & diese SMS macht mir richtig Sorgen. Der erste Teil der SMS kommt von der Nummer 60660 und heißt mich wilkommen zum Abonement zu Flex Multimedia, zu dieser SMS habe ich noch eine Mitteilung von meiner Kunden-Info bekommen, welche sagt, dass bereits 6,99€ von meiner Handyrechnung abgebucht wurden. Um dieses Abonement stoppen zu können muss ich dennoch meine Handynummer auf der Website von dieser Kampagne eingeben, welches ich wirklih kur ungerne tun würde.
Ich würde gerne möglichst ohne Kosten aus diesen beiden Madchen rauskommen, wie gelingt mir das am besten?
Was soll ich tun? Kontaktieren oder ignorieren?
2 Antworten
Du hast (auch unbewusst) ein Abo bei einem Drittanbieter abgeschlossen. Dieses Abo kannst du nur bei diesem Drittanbieter wieder stornieren lassen. Da ein Abo immer an eine Rufnummer gebunden ist, musst du natürlich deine Rufnummer angeben. Eine Drittanbietersperre über die Hotline deines Mobilfunkanbieters würde dich nur vor weiteren Abos bewahren, ein laufendes Abo wird davon nicht betroffen.
Du bekommst eine SMS von einer unbekannten Nummer und klickst auch noch auf den Link?
Hinter der Kurzwahl 60660 steckt
DIMOCO Germany GmbH
WEB: Customer Care Portal
Ich habe auf den Link gedrückt, weil ich bereits von meiner Kunden-Info die Benachrichtigung bekommen habe, dass 6,99€ von meiner Rechnung abgebucht wurden, obwohl ich diese Seite noch nie zuvor besucht habe.