Ich bin jüngst Opfer der Abo.-Falle von "betreut.de" geworden. Kann man da etwas machen?
Hi, wie so viele schon vor mir (hätte ich bloß vorher in diesem Forum nachgeschaut) bin ich auf Betreut.de heringefallen. Die Summe ist nicht ganz unerheblich (über 300 Euro) Ist das eigentlich alles rechtlich o.k. ? Ich hatte ein 1-Wochen-Abo bestellt (und kein Dauer-Abo) und statt schrifltich zu kündigen habe ich mein Konto "deaktiviert". Ich habe nämlich nirgendwo etwas darüber gelesen, dass ich schriftlich kündigen muss. Die Firma ist auch NULL kompromissbereit gewesen. Haben andere von euch noch andere Schritte unternommen ? Hat mal jemand einen Rechtsanwalt eingeschaltet ?
3 Antworten
Hallo Rabatzz,
mir geht es wie dir. Erstens haben wir kein 1-Wochen-Abo abgeschloßen, sondern ein 1-Wochen-Premium-Paket, welches sich durch eine sog. stillschweigende Vertragsverlängerungsklausel in den AGBs immer weiter verlängert. Wie ich auf diesem Forum schon geschrieben habe, nutze die kostenlose Erstberatung bei einem Anwalt. Es gibt Kanzeleien, die sich auf Verbraucherrecht spezialisieren. In kürze kann ich berichten, wie die Chancen bei mir eingeschätzt wurden.
Bitte melde den Vorfall beim TÜV Süd, der betreut.de als vertrauensvoll und transparent zertifizierte und bei dem Verbraucherschutz. Nur wenn mehrere Geschädigte auf das Unternehmen verweisen, wird sich was tun. Ich habe Besser Betreut GmbH /betreut.de auch schon gemeldet. Das nützt mir und dir nichts mehr, aber vielleicht werden andere nicht den selben Fehler machen, wenn der Verbraucherschutz aktiv wird!
Frag mal bei einer Verbraucherschutzzentrale nach. Meist sind solche dort schon bekannt. Oder frag mal in dem Forum nach, von dem du geschrieben hast.
Unverschämt.das ist eine Facebook Seite.sollte verboten werden