ASB MITGLIEDSANTRAG WIDERRUFEN?
Hey! Ich habe vor 5 Tagen einen Mitgliedsantrag des ASB unterschrieben, ich war einverstanden damit einmalig 5€ zu spenden, jedoch habe ich anscheinend einen richtigen Mitgliedsantrag vom ASB ausgefüllt, bei dem ich monatlich 5€ zahlen muss. Ich würde diesen gerne widerrufen, hab jedoch noch keine Mitgliedsnummer da der Vertrag erst ab dem 01.03.2020 gültig sein würde. Hab also nur diese „Quittung“ ... Könnt ihr mir helfen? Nie wieder lasse ich mich so belabern! Danke schon mal :-)
6 Antworten
Hi,
es ist auch hier ein Widerruf gem. § 355 BGB binnen vierzehn Tagen nach Vertragsschluss möglich.
Das sollte dann definitiv zeitnah und schriftlich (am besten per Einwurf-Einschreiben) erfolgen - eine Kopie des Vertrags sollte beigelegt werden. Per Fax oder per E-Mail nur zusätzlich und vorab.
LG
Danke für den Stern!
Wo hast Du diesen Vertrag unterschrieben? An irgendeinem "Straßenstand" ?
Dann hast Du ein 14-tägiges Widerrufsrecht - ab Widerrufsbelehrung. Irgendwelche Unterlagen - Durchschrift Deines "Antrages" sollte Dir vorliegen, bzw. eine Bestätigung auf dem Postweg zugehen.
Meistens Haustür Werber , waren bei mir auch schon wieder , hab sie vom Grundstück gejagt !
Habe in der Kündigung die Schein Nummer angegeben
Bitte - ganz altmodisch - postalisch, per Einwurfeinschreiben, dann kannst Du den Zugang eines Briefes nachweisen.
Und bitte keine Kündigung - denn eine solche wäre erst zum Ende der Vertragslaufzeit gültig - sondern hier ist ein Widerruf notwendig.
...Schein Nummer...
steht "WB-Nr." Soll vermutlich WerBer-Nr. bedeuten. Gefolgt von WB-Name.
Genau an so einem Straßenstand ... habe eine Durchschrift erhalten, soll ich die dann mit einsenden oder wie ? Habe jetzt schon eine Mail an ASB geschrieben, bei der Hotline heißt es sie öffnen wieder am 27.12... aber danke schon mal! 😊
Nur eine Kopie der Durchschrift !!
Bitte lediglich eine Kopie !! mit einsenden, bevor Du am Ende gar nichts mehr in Händen hältst.
Mitgliedsnummer brauchst du nicht dafür. Gehe so vor wie es wilees - m. E. hilfreichste Antwort - geschrieben hat.
Du schläfst gerne seeehr lange !
Auf deinem ASB-Durchschlag stand oben links in fettem Rot MITGLIEDSANTRAG nicht etwa Spendenquittung. Rechts stand MONATSBEITRAG 5,00€ und direkt darunter JAHRESBEITRAG 60,00€ !
Danach träumst du 5 Tage weiter. Auch an den ganzen Sonn- und Feiertagen ticken aber die 14 TAGE WIDERRUFSFRIST runter !
JETZT - wie vermutlich geschehen - E-Mail mit WIDERRUF schicken UND darin um Bestätigung bitten !
FALLS bis Montagmittag 30.12.19 KEINE E-Mail-WiderrufsBestätigung bei dir eingegangen ist, noch am Montag Widerruf per Einwurf-Einschreiben abschicken, sonst kannst du erst wieder im März ALS MITGLIED kündigen !
Dann nutzt du die Quittungsnummer zur Kündigung , hat ich auch mal vor 20J. , 10 J. Laufzeit und nicht ein Dankeschön ! Abzocke !
Meinst du ich soll jetzt noch eine Kündigung hinschreiben? Habe jetzt eine geschrieben auf der ich meinen Namen & meine Adresse angegeben habe. Oder ich warte bis Freitag ab & frage dort dann noch einmal nach? 🙈
Sofort abschicken !
Würde dann eine Kündigung per Mail senden & soll ich ein Foto der Quittung beifügen? Freitag werde ich so oder so nochmals dort anrufen!