Arbeitsvertrag ohne Stellenbeschreibung?
Guten Tag euch. Ich erhielt eine neue Arbeitsmöglichkeit die ich schon lange haben wollte, es ist wirklich eine Gute Chance. Im Vertrag steht unter der Stellenbeschreibung folgendes: Seine wesentlichen Aufgaben ergeben sich aus der noch zu erstellenden Stellenbeschreibung. Diese Stellenbeschreibung ist Bestandteil dieses Vertrages. Was soll ich darunter verstehen? Mache mir da leicht Gedanken vor allem weil die Aufgaben mehrmals besprochen wurden und uns eig einig waren was meine Aufgaben sein werden. So meine Frage an euch muss es im Vertrag drinnen genau stehen oder ist das nicht relevant. Bzw was soll dieser Satz ausdrücken? Soll ich vor unterschreiben nochmal alles genau klären? Wollen die mich auf gut deutsch verarschen? Wie interpretiert ihr die sache und wie soll ich vorgehen? Ich danke euch schon mal im Voraus.
4 Antworten
Du solltest ins Personalbüro gehen und nach der Anlage fragen, die die Stellenbeschreibung enthält. Vielleicht haben sie einfach vergessen die auszudrucken.
Hast du bereits unterschrieben? Kommt mir etwas suspekt vor- nur auf die wenig Informationen beschränkt.
Im Arbeitsvertrag muss nicht explizit die Tätigkeit beschrieben werden, wenn sie sich zum Beispiel aus einer Stellenausschreibung, einem Organisationsplan evtl in Verbindung mit deiner Ausbildung ergeben.
Kann man hier nichts herleiten- ist es in meinen Augen leichter dir im Zuge des Weisungsrechtes etwas anderes zu übertragen. Sollte die Tätigkeit an einen Tarifvertrag geknüpft sein - könnte man dich hier evtl. nach unten drücken wollen.
Die werden es zeitlich nicht hinbekommen haben oder wollen es ausführlich machen.
Im Grunde tust du doch eh was der Chef dir sagt und bekommst dafür dein Gehalt.
Es gibt noch die Probezeit, wenn sie also Dinge von dir verlangen die vorher nicht besprochen waren, dir nicht gefallen und du sie nicht machen willst, kannst du genauso kündigen wie sie.
Wenn du den Job nicht willst oder unter diesen Umständen schon nicht anfangen willst, dann sag es und mach ihn nicht.
Ich würde auf jeden Fall nachfragen. Wenn man sich einig und klar über die Aufgaben ist, warum kann man es dann nicht reinschreiben? Finde ich ziemlich seltsam.
Ja finde ich auch, ja ich werde am Montag dort anrufen und nochmal nachfragen was damit gemeint ist und das ich alles schriftlich haben möchte sonst hat sich es für mich erledigt auch wenn es eine sehr sehr gute Chance ist, aber mich ausnutzen lassen werde ich definitiv nicht.