Arbeitgeber verschickt mailsunter meinem Namen!
Hu hu....
ich habe meine Ausbildung gerade beendet und einen anderen tolln Job in der gleichen Branche in Aussicht. Mein ehemaliger Chef wollte mich mit allen Mitteln behalten, da ich super Kontakte zu Kunden aufgebaut habe.
Er untersagte mir selbst am letzten Tag, mich von den Kunden zu verabschieden (ohne zu sagen wo ich hingehe) und sie auf ihn zu verweisen, da er nicht möchte, dass die Kunden mitkriegen, dass ich gehe.
Es ist mir sehr unangenehm, dass er meinen e-mail account nicht löschen will, bzw. noch nicht mal den Kunden eine automatische Rückmail schicken will, in der steht, dass ich dort nicht mehr beschäftigt bin. Mehrmals ist es vorgekommen, dass von meinem account unter meinem Namen mails an wichtige internationale Kunden verschickt wurden als ich in der Berufsschule war, ohne dass mir dies mitgeteilt wurde. Mir waren zudem in diesen mails z.B Rechtschreibfehler usw. zusätzlich aufgefallen. Mehrmals habe ich darauf hingewiesen, dass ich dies nicht möchte. ....immer wieder passiert. Jetzt, wo ich wo anders arbeiten werde, ist es mir wichtig, dass nicht weiter mein Ruf geschädigt wird.
Was kann man da tun?
7 Antworten
hier kann nur der weg zum anwalt helfen "unterlassungsklage" ist nicht nur Urkundenfälschung "haftung" Schadensersatz mach dir über kosten für den Anwalt keine sorgen 10 euro Beratungsgebühr wenn es zum Prozess kommt das kann dir der anwalt für Arbeitsrecht dann erklären wo möglich fallen keine kosten für dich an aber handel schnell
hoffe konnte helfen
Du sagst es doch schon! Das ist Rufmord/ Rufschädigung.
Das ist Urkundenfälschung! Sofort anzeigen!
ab vors arbeitsgericht mit dem chef
Anwalt.