Adressänderung Briefe trotzdem alte Adresse geschickt?
- Hallo hab mal ganz wichtige Frage und zwar habe die Lohnabrechnungen auf die alte Adresse erhalten , obwohl ich eine Umzugsmeldung habe und mehrmals gesagt habe , dass ich meine Briefe unter der neuen Adresse haben möchte . Folgendes Problem, die Briefe wurden dann nur durch die Postbank richtig verschickt . Das fand ich richtig gut 😊Dann anderes Problem auf der Innenseite ist die alte Adresse drauf blöderweise . Aber vorne die Neue. So wie wichtig ist eine Lohnabrechnung für die Rente ? Kann ich dann nur sagen die Arbeitgeberin hat versehentlich die alte Adresse gehabt. Reichen die Umzugsmeldungen als Beweis .Dankeschön
2 Antworten
Nutzer, der sehr aktiv auf gutefrage ist
- setze Deinen Arbeitgeber schriftlich über die Adressänderung in Kenntnis. Das ist nicht nur wichtig für die Lohnabrechnung sondern auch für die Wegeversicherung
- richte einen Postnachsendeauftrag ein. Dann werden alle, die Dir Post an die alte Adresse schicken, von der Post über die Anschriftsänderung informiert. Gleichzeitig werden alle Briefe an die neue Anschrift weitergeleitet.
Ich versteh nicht wirklich, was du schreibst.
Aber ruf bei der Arbeit an und bitte darum, die Abrechnung nochmal zuzuschicken, an Adresse xy