Arbeitgeber meldet mich bei der Krankenkasse ab ohne mein wissen
Arbeitgeber meldet mich einfach bei meiner Krankenkasse ohne mein wissen Mein Arbeitgeber hat mich seit dem 16.09.14 bei meiner Krankenkasse abgemeldet ohne mein Wissen. Ich bin seit dem 15.08 erkrankt und habe bei meiner Krankenkasse angerufen und erfahren dass ich seit dem 16.09 abgemeldet bin. Darf er das einfach ohne schriftliche Kündigung ? Und er hat mir nur 60 Stunden entgeltfortzahlung gezahlt ist das alles korrekt obwohl ich 30 Stunden die Woche im Vertrag stehen habe. Was soll ich tun ?
7 Antworten
Nimm alle Papiere und lass dich kostenlos in der Beratungsstunde vom Arbeitsgericht beraten. Das ist so nicht korrekt, was der Arbeitgeber gemacht hat.
Ich würde auch die Beratung beim Arbeitsgericht empfehlen.
Das ist nicht korrekt, such dir einen guten Anwalt, dringend !!! AL
das ist nicht korrekt.
forderte ihn auf, das geradezurücken
Nein, das darf der Arbeitgeber nicht. Am besten zuerst mit dem Arbeitgeber Kontakt aufnehmen und nach dem Grund der Abmeldung fragen, vielleicht war es ein Versehen (falsche Daten übermittelt, Fehler in der Übermittlung, Daten einem falschen Versicherten zugeordnet,...). Wenn das nichts bringt, dann ab zum Arbeitsgericht.
→ http://www.123recht.net/Abmeldung-Krankenkasse-durch-AG-ohne-Kuendigung-__f222482.html - Antwort von altona01 am 08.04.2010 15:25