Arbeite 4-Schicht möchte aber runter auf 3 Schicht geht das mit arzt zeugniss?
Salli leute,
ich arbeite seit 4 monaten 4 Schicht und möchte auf 3 schicht arbeiten.
das problemm bei 4 schicht ist nach Nachtschicht kommt direkt feühschicht und immer gehe ich ohne schlaff in die arbeit bin da immer wie eine leiche.
Ich habe ein arzt zeugniss wo drin steht das ich nicht 4Schicht arbeiten darf und das es so schnellst möglich runter gestuft auf 3 schicht gehen soll..
da ich aber neu bin weiss ich nicht wie mein cheff reagieren wird. Habe halt angst das ich dann die kündigung bekomme.
was meint ihr soll ich damit zu mein cheff gehen ? oder nach was neues schauen ? bevor ich zu mein cheff gehe?
Gruss und danke✌️
2 Antworten
Der wird dich mit hoher Wahrscheinlichkeit kündigen wenn du nicht gerade ein super Arbeiter bist und er dich ungern verlieren will
eigentlich bin schon ein sehr guter mitarbeiter 🤷♂️
nach Nachtschicht kommt direkt feühschicht und immer gehe ich ohne schlaff in die arbeit
Das ist arbeitsrechtlich gar nicht erlaubt. Zwischen jeder Schicht müssen 11 Stunden Freizeit liegen. Du solltest dich beim Betriebsrat beschweren.
Dann sieh zu, dass du deine Freizeit besser organisierst. Wenn arbeitsvertraglich das 4-Schichtsystem vereinbart ist, kommst du da kaum raus und hast auch keinen Anspruch auf andere Schichten. Such dir notfalls einen neuen Job.
was ich noch erwähnen kann ein mit arbeiter hat schon mal so die schicht wechseln können und alters unterschied ist nicht so gross
zwischen jeder schicht habe ich schon 2 tage frei das ist nicht das problem das problem ist das ich nicht genug schlaf bekomme wegen dem ständigen schicht wechsel...