Anzeige zurückgezogen trotzdem Fall vor Gericht erwähnt?

9 Antworten

Die Anzeige wurde ja nicht aufgerollt, sondern lediglich erwähnt. Nur weil eine Anzeige zurückgezogen wurde, bedeutet das ja nicht, daß der damalige Vorfall aus der Geschichte getilgt wurde. Und wenn ein damaliger Vorfall bekannt ist, welcher einen aktuellen Fall in einem neuen Licht erscheinen lassen könnte, dann kann der durchaus Erwähnung finden. Es ist Sache des Gerichtes, dies zu würdigen oder auch nicht.

kochanie0000 
Beitragsersteller
 26.02.2020, 11:57

Hey, danke für die Antwort. Angeblich lt. meinem Bekannten, wurde alles vorgelesen was die Beamten damals von mir aufgenommen haben.. Find ich merkwürdig :-/ Habe auch ein Sau schlechtes Gewissen, dass ich dadurch die Strafe beeinflusst haben könnte.

Kommt drauf an wers erwähnt hat, Anwälte nutzen sowas um die Gegner in ein schlechtes Licht zu rücken.

Selbst wenn es nicht verwendet werden darf hat es, einmal ausgeprochen, doch eine gewisse Wirkung.

das hätte wohl wegen Geringfügigkeit eh eingestellt werden können, da andere Verfahren anhängig sind. Fakt ist, das ist Aktenkundig - es wurde nur erwähnt.

kochanie0000 
Beitragsersteller
 26.02.2020, 11:44

Sein RA hat ihm die Akte zum lesen (ich weiß, das ist eigentlich wohl nicht zulässig, aber manche machen das wohl mit ihren „Stammis“) einige Tage vor der Verhandlung ausgehändigt. Das müsste doch auch dort erwähnt worden sein was ich gesagt habe, oder?

kochanie0000 
Beitragsersteller
 26.02.2020, 11:39

Angeblich wurde alles vorgelesen was ich gesagt habe. Ist das möglich? Hab wie gesagt keine Ahnung von dem Thema leider :-/ Danke

Ich habe auch schon mitbekommen, dass so etwas erwähnt wird, trotz, dass es so eig. keinen Bestand mehr hat.