Amway - Was könnt ihr mir dazu sagen?
Um es mal kurz zu sagen, mir wurde ein Job bei/über Amway angeboten, bei dem ich mein eigener Chef werden kann und von Zuhause aus arbeiten kann. Nun habe ich mir einige Amway-Videos angesehen, die mich noch mehr zweifeln lassen.
Ich kaufe Produkte an, die ich weiterverkaufen soll, und soll aus Kunden sozusagen Mitarbeiter machen. Habe ich das richtig verstanden? Kann es nicht passieren, dass ich dann Sachen, die ich ankaufe, gar nicht weiterverkaufen kann (da zum Beispiel bei niemandem Bedarf besteht), und dann bleibe ich auf den Kosten sitzen? (Schulden entstehen?) Und was, wenn sich niemand dafür interessiert, künftig da zu arbeiten, dann bekomme ich dem entsprechend kein Einkommen, richtig?
Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht? Wenn ja, welche? Brauche dringend Rat! Weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll!
12 Antworten
Das gibt es schon lange. Frueher oder spaeter fallen alle damit auf die Nase, nur die oberen verdienen am Anfang viel Geld.
Amway gab es vor 30 Jahren schon einmal. Und jetzt kommt es anscheinend wieder. Im Moment noch aktuell ist LR. Das ganze nennt sich Strukturvertrieb und ist ein Schneeballsystem, welches sich totlaeuft.
Kaufen und Weiterverkaufen, das kannst du schnell vergessen. Theoretisch ist es ja lukrativer, seine Kunden gleich als weitere Verkaeufer anzuwerben, dann kann man auch aus deren Verkaeufen Prozente bekommen. Und wenn diese dann auch wieder weitere Mitarbeiter anwerben .... usw Irgendwann ist die halbe Welt Mitarbeiter. An wen soll dann noch etwas verkauft werden? Jeder kauft mehr oder weniger dann nur noch fuer sich selbst, um seinen Status zu erhalten, meist sogar mehr, als man eigentlich benoetigt und sonst gekauft haette. Das System lebt von dem, was die vielen "Mitarbeiter" dann selbst verbrauchen, denn echte Kaeufer sind bald kaum mehr welche da.
Ich habe mich mal anwerben lassen, um mir das anzuschauen. Da ich aber zu wenig Umsatz hatte und zu wenig weitere Verkaeufer angeworben habe, war ich schnell weg vom Fenster. Ich kenne auch Leute, die vor Jahren mal an der Spitze eines solchen Strukturvertriebes standen. Sie waren diejenigen, die das Geld gemacht haben, bis das System nach einiger Zeit totgelaufen ist. Und weil sie nicht rechtzeitig verschwanden, sind sie dann voruebergehend auch ins Gefaengnis gekommen.
Lass die Finger davon. Das ist keine Selbstaendigkeit, hier wirst du sehr bald merken, dass du nichts verdienst sondern drauflegst. Dann sitzt du da ohne Geld und ohne Job.
Also die Antwort ist ja völliger Blödsinn. Typisch für Leute, die dachten, sie könnten mit wenig Arbeit viel verdienen, und sich dann, wenn das nicht klappt, über die Firma ärgern, anstatt über sich selbst.
nein, du brauchst keine Produkte kaufen die du nicht benötigst. Man macht eine Namensliste, lädt Leute ein, stellt die Geschäftsmöglichkeit vor. Es ist ganz sicher nicht für jede/n etwas. Leuten die keine Geschäftspartner weren kann man Produkte anbieten, denn die allermeisten waschen sich doch. da zeigt man seine eigenen auch die Vitamine sind interessant und es ist ein guter Umsatz zu machen. Als Diamant kannst du ein fünfstelliges EInkommen haben, dazu brauchst du 6x 21% Gruppen, über einige Monate im Geschäft. Und wenn es nichts für dich selbst ist, kannst du immer noch alle deine Produkte die du im Eigenbedarf brauchst, 30% günstiger einkaufen. und wenn es nichts für dich ist, gib die Möglichkeit doch bitte weiter an jemanden der sie vllt brauchen kann. Denn es ist ein internationales Geschäft. Funktioniert in vielen Ländern der Welt.
Erfahrung: Lasss die Finger davon! Ist ein Schneeballsystem. Du hast es ganz richtig erkannt: Meist bleibst du auf den Sachen, die du im Vorfeld ja bezahlen musst, sitzen.
Die Sachen, die Amway anbietet, gibt es überall wesentlich billiger!
ja aber das sind keine Konzentrate, und die Qualität ist auch ganz anders., nämlich schlechter. Man muß die Sachen nicht im Vorfeld kaufen, es wird nur gekauft was bereits bestellt ist und der Kunde auch abnimmt. und es ist kein Schneeballsystem das haben die Gründer und Väter der 'Besitzerfamilien Rich deVos und Jay van Andel, bereits vor einigen Jahren gerichtlich feststellen lassen.
ja aber das sind keine Konzentrate, und die Qualität ist auch ganz anders., nämlich schlechter. Man muß die Sachen nicht im Vorfeld kaufen, es wird nur gekauft was bereits bestellt ist und der Kunde auch abnimmt. und es ist kein Schneeballsystem das haben die Gründer und Väter der 'Besitzerfamilien Rich deVos und Jay van Andel, bereits vor einigen Jahren gerichtlich feststellen lassen.
Danke schön! Werde das Jobangebot nicht annehmen!
Pyramidensysteme sind nicht zulässig - Amway ist 54 Jahre alt und in 51 Ländern tätig
PyramidenSPIELE sind verboten, MLM Systeme mit Pyramidenstruktur sind hingegen erlaubt, funktionieren aber ähnlich wie Pyramidenspiele - nur dass es um echte Produkte geht, was die Sache legaler macht. Wirklich Geld verdienen aber auch hier nur die wenigsten damit - und das auf Kosten der Anderen.
Das ist nachweisbar nicht richtig. Es ist eine normale Hierarchie wie sie in jeder Firma zu finden ist.
Mit dem Unterschied, das Geld wird von jedem entsprechend seiner Leistung verdient.
https://www.google.de/search?q=amway+erfahrungen&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&gws_rd=cr&ei=zSjqUrmSBYeFtAbpy4G4Dg
Verstehe erstmal - wie es funktioniert Wenn Dein Freund sich nicht richtig auskennt - siehe die anderen Kommentare - dann rede mit dem der Deinen Freund zu Amway gebracht hat.
Was hat denn mein Freund damit zu tun?
Okay, danke! LR wurde mir auch mal angeboten lach
Der Vater einer guten Freundin verdient gut damit, aber ich habe da abgelehnt. Kann mir das nicht leisten! Zu dem Amway-Angebot werde ich auch absagen.