Ameisen kommen aus der Wand/Fußleiste? Vermieter?
Liebe Alle,
ich habe schon gesehen, dass es einige Ameisen-Threads gibt, jedoch passte keine richtig zu meinem Thema. Ich kam gestern aus dem Urlaub zurück und habe, als ich lüften wollte, gesehen, dass Ameisen Rund um meine Balkontür laufen. Das hat mich verwundert, da ich ja weg war und somit weder gelüftet habe noch Lebensmittel im Haus waren. Das ganze war vor einem Jahr schon einmal, nur auf der anderen Seite, da war ein Loch welches ich einfach zugeklebt habe. Ich habe jetzt gesehen, dass die Viecher durch kleine Risse und Spalten zwischen Fußleiste und Wand kommen. Ich habe diese dann auch direkt versiegelt, aber vergeblich! Es sind jetzt keine Hunderte, aber es kommen immer wieder welche und das finde ich ziemlich ekelig. Ich habe jetzt überall Zimt hingestreut, das hat ein wenig geholfen, aber ist ja auch keine Dauerlösung. Jetzt ist natürlich so gut wie Wochenende und ich frage mich, ob das Sache meines Vermieters ist? Kann ich von ihm einen Kammerjäger verlangen? Da die Ameisen ja durch die marode Wand kommen? Ich freue mich über jede Antwort!!!
6 Antworten
das finde ich ziemlich ekelig
Das verstehe ich nicht. Was ist an Ameisen eklig?
Für die Vertreibung der Ameisen bist Du selbst zuständig. Für das Verschließen von Ritzen, durch die Viecher kommen, solltest Du auf jeden Fall den Vermieter hinzu ziehen.
Falls Du einen Kammerjäger brauchst: Kein Vermieter kann eine ameisenfreie Wohnung garantieren und insofern wäre das schon Dein eigenes Problem. Kauf Dir irgendwo z. B. Nexalotte und streu das aus. Das sollte wirken.
Wenn immer wieder welche rauskommen, könnte das natürlich auf einen baulichen Schaden hindeuten. Wie Du selbst sagst, scheint die Wand ja marode zu sein.
Die meisten "Hausameisen" kommen nur in bereits geschädigter, bzw und oder feuchter Bausubstanz vor, je nach Art in Holz, aber auch in Mörtelfugen oder in der Dämmung.
Das zu reparieren ist Sache des Vermieters.
Ich habe auch Ameisen in meiner Wohnung. Bei sind es Holzameisen sie sich in die Holzvertiefung reingefressen haben. Es ist Vermieter Sache sich darum zu Kümmern. Unser Vermieter hat uns leider nicht war genommen und desshalb kommen sie jedes jahre wieder. Recherchiere erstmal was es für Ameisen sind und so da kannst du den Vermieter unterstu
es kommen immer wieder welche
Das Ameisenproblem ist mit erhöhter Sauberkeit und einfachen Mitteln aus dem Baumarkt oder der Drogerie abzustellen und liegt damit in Ihrer eigenen Verantwortung als Mieter der Wohnung!
Natron + Puderzucker soll helfen. Ob Zimt hilft, bezweifle ich.
Die Viehcher suchen sich im Frühjahr immer einen Weg. Im Prinzip wäre es Sache des Vermieters, da hier etwas undicht ist, aber die kommen ansonsten durch andere Fenster- oder Türritzen. Hier den Kammerjäger zu holen, wäre mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen. Vermische Natron und Puderzucker und gut ist` s.