Ameisen kommen aus der Wand/Fußleiste? Vermieter?

6 Antworten

das finde ich ziemlich ekelig

Das verstehe ich nicht. Was ist an Ameisen eklig?

Für die Vertreibung der Ameisen bist Du selbst zuständig. Für das Verschließen von Ritzen, durch die Viecher kommen, solltest Du auf jeden Fall den Vermieter hinzu ziehen.

Falls Du einen Kammerjäger brauchst: Kein Vermieter kann eine ameisenfreie Wohnung garantieren und insofern wäre das schon Dein eigenes Problem. Kauf Dir irgendwo z. B. Nexalotte und streu das aus. Das sollte wirken.

Wenn immer wieder welche rauskommen, könnte das natürlich auf einen baulichen Schaden hindeuten. Wie Du selbst sagst, scheint die Wand ja marode zu sein.

Die meisten "Hausameisen" kommen nur in bereits geschädigter, bzw und oder feuchter Bausubstanz vor, je nach Art in Holz, aber auch in Mörtelfugen oder in der Dämmung.

Das zu reparieren ist Sache des Vermieters.

Ich habe auch Ameisen in meiner Wohnung. Bei sind es Holzameisen sie sich in die Holzvertiefung reingefressen haben. Es ist Vermieter Sache sich darum zu Kümmern. Unser Vermieter hat uns leider nicht war genommen und desshalb kommen sie jedes jahre wieder. Recherchiere erstmal was es für Ameisen sind und so da kannst du den Vermieter unterstu

es kommen immer wieder welche

Das Ameisenproblem ist mit erhöhter Sauberkeit und einfachen Mitteln aus dem Baumarkt oder der Drogerie abzustellen und liegt damit in Ihrer eigenen Verantwortung als Mieter der Wohnung!

Natron + Puderzucker soll helfen. Ob Zimt hilft, bezweifle ich.

Die Viehcher suchen sich im Frühjahr immer einen Weg. Im Prinzip wäre es Sache des Vermieters, da hier etwas undicht ist, aber die kommen ansonsten durch andere Fenster- oder Türritzen. Hier den Kammerjäger zu holen, wäre mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen. Vermische Natron und Puderzucker und gut ist` s.