Amazon Gutscheinkarte ist ungültig, was soll ich jetzt noch tun?
Hallo,
Und zwar geht es darum das ich mir am 30. April eine Amazongutscheinkarte im Wert von 255€ geholt habe. 5 Minuten später habe ich Zuhause gemerkt das der Code ungültig ist. Bin direkt wieder zurück zum Rewe um dort bescheid zu sagen. Wurde aber vom Filialleiter gebeten in 2 Tagen nochmal zu kommen, weil es drunter unter drüber ging im Rewe, wegen Feiertage. In der Zeit habe ich's immer weiter probiert aber der Code ist ungültig. Auch den Amazon Kundenservice angeschrieben aber die sagten mir das der Code scheinbar nicht richtig akitviert wurde und sie das auch nicht machen können, sonder nur der Shop. Inzwischen wird die Schuld vom Rewe auf einen anderen Shop geschoben, da wo Rewe die Gutscheinkarten einkäuft. Auch dort habe ich mich gemeldet und die sagten mir das Sie nichts machen können. Ich habe auch schon zusammen mit dem Filialleiter bei Amazon angerufen und dort wurde mir bzw. uns gesagt das der Kartenstatus "Ungültig - zurück zum Shop ist". Mir wird nur noch vom Rewe gesagt das sich Amazon bei mir melden wird. Ich rufe mittlerweile jeden Tag beim Rewe an und verlange immer wieder den Filialleiter und frage wie es ausschaut. Es ist jetzt mittlerweile ein Monat her un es nervt mich das sich bisher gar nichts getan hat. Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll. Es ist ja nicht gerade ein kleiner Betrag. Heute sagte mir der Filialleiter, das Ihm mitgeteilt wurde das sich Amazon bereits bei mir gemeldet hat, was aber nicht stimmt. Er sagte darauf das sich in den nächsten 2 Tagen Amazon bei mir melden wird und Rewe getan hat was ging und die somit raus sind. Was soll das Ganze? Was soll ich tun?
PS: Mir und dem Filialleiter wurde gesagt das man den Code in den ersten 48h hätte stonieren können. Kassenzettel und alles habe ich auch noch.
8 Antworten
hi,
schreib noch mal amazon per E-mail an und erkläre das alles, mach die Fotos von dem Kassenzettel und von Gutscheinkarte und sende das an amazon weiter.
Vllt können da die leute noch weiterhelfen.
Ich drücke dir die daumen!
Amazon sagte mir das Sie in dem Fall nichts machen können
Ich würde mich nicht abwimmeln lassen. Notfalls würde ich einen REWE Lebensmittelgutschein bzw Geschenkkarte von 255Euro fordern. Notfalls mithilfe vom Anwalt. Mir wäre es egal ob der Ruf dieses Marktes ruiniert werden würde. Du hast Anspruch darauf. Geld oder Ware basta!
Ich würde eventuell sogar soweit gehen und den ungültigen Geschenkgutschein auf den Tisch knallen vor der ganzen Kundschaft. Wenn er mich des Geschäftes verweist, würde ich mit der Polizei wieder kommen die das klärt.
Glaube zwar nicht, dass das Absicht war aber abwimmeln geht garnicht!
Das heißt nicht, dass du es so machen sollst!!!! Ich kenne deinen Hintergrund auch nicht.
Ich habe deine Frage zufällig entdeckt, weil ich eine Frage zu einem ähnlichen Thema gestellt habe und deine dadrunter stand. Ich habe noch eine Idee, wie du zu deinem Geld kommen kannst. Wende dich an eure Lokalzeitung und bitte dort darum, dass die einen Artikel darüber bringen. Vielleicht lenkt Rewe dann doch noch ein. Sie wollen ja wegen so etwas nicht ihren guten Ruf riskieren und Kunden verlieren. Oder es gibt auch Zeitungen, die sich für die Leser einsetzen und dafür sorgen, dass die zu ihrem Recht kommen. Das machen z.B. die Bild-Zeitung (Bild kämpft) oder die Super Illu (Aktion Hilfe).
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Das ist ein klassischer Gewährleistungsfall.
Ansprechpartner ist hier der Rewe, bei dem du den Gutschein gekauft hast.
Geh hin (kannst auch nur per Briefpost machen) und gib denen schriftlich, dass du dein Recht auf Gewährleistung einforderst. Gib dem Rewe eine Frist von 10 Tagen. Du kannst da auch gleich dazuschreiben, dass du andernfalls einen Anwalt einschalten wirst.
Das würde ich dir dann bei 255 Euro auch raten (sofern da wirklich alles mit rechten Dingen zugegangen ist).
Alles klar, ja es ging mit rechten Dingen zu. Habe den Gutschein ganz normal an der Kasse gekauft und bezahlt. Habe ja alles hier, Kassenzettel etc.
Sehr geehrte Damen und Herren,
der bei Ihnen am soundsovielten gekaufte Gutscheincode (Rechnung anbei) ist fehlerhaft. Hiermit mache ich von meinem Gewährleistungsrecht gebrauch.
Bitte beheben Sie den Mangel oder überlassen mir einen gleichwertigen funktionierenden Gutscheincode innerhalb 10 Tagen, aber spätestens bis zum 09.05.2018 (hier eben ein tatsächliches Datum eintragen). Danach trete ich vom Kaufvertrag zurück.
Kommen Sie dem nicht nach, werde ich diese Angelegenheit meinem Anwalt übergeben.
Mit freundlichen Grüßen
Nur ganz kurz. Man muss eben nur deutlich erkennen können, was du wann von denen verlangst.
Vielen Dank dafür!
Man könnte noch schreiben... nach wiederholen Gesprächen mit ihrem Filialleiter, Herrn... würde mir keine Lösung angeboten. Deshalb setze ich Ihnen eine Frist bis zu.......
da das an die Rechtsabteilung von Rewe geht, wissen die dann gleich wer das verbockt hat
ob das so gut kommt? Eigentlich hat er die Sache verbockt indem er mich genau die ersten 48h nach kauf verdröstet hat
Ja. Das ganze schickst du an REWE Group Zentrale / Rechtsabteilung
Domstraße 20, 50668 Köln
im Text musst du noch reinschreiben, um welchen Rewe es geht, also Stadt und Straße
Danke, aber ich habe keine Ahnung wie ich das Ganze in den Text verbauen soll ..
Lass es einfach raus, da es nicht relevant ist.
aber soll ich es trotzdem per Brief zu der genannten Adresse schicken? Oder hier im Markt persönlich abgeben?
Kannst du machen. Aber der eigentliche Ansprechpartner ist die Filiale und nicht die Zentrale. Ich würde das über die Zentrale machen. Ich kenn da die Unternehmensstrukturen nicht.
Evtl. noch eine Kopie als Fax oder Brief an die Zentrale zur Kenntnisnahme.
Sobald du mit dem Anwalt drohst, geht das an die Zentrale
Und dann? Irrelevant. Ansprechpartner ist immer der jeweilige Händler. So das Gesetz.
Ich hätte mich nach diesem Hickhack direkt an die Zentrale gewandt weil ich extrem genervt wäre. Wenn der Geschädigt lieber an den Markt schreibt soll mir recht sein. Und ganz ehrlich.. das wäre mir so egal, ob das Gesetz möchte dass ich erst den Rewe vor Ort anschreibe. 😅
Geh persönlich hin, lass dich nicht abwimmel, notfalls wartest du bis er Zeit hat und wenn das zwei Stunden dauert. Bevor das nicht geklärt ist, oder du dein Geld nicht zurück hast, würde ich den Laden nicht verlassen
Ich bin jetzt in dem Monat mindestens jeden zweiten Tag im Rewe gewesen und mir wird gesagt das sie mir mein Geld nicht zurück geben können.
Dann sollen sie abklären, dass der Gutschein akzeptiert wird. Sie haben ihn dir verkauft, also müssen sie dafür sorgen, dass du einen Gutschein über die gekaufte Summe hast. Du kannst inzwischen auch mit dem Anwalt drohen. Da Rewe auf jeden Fall verliert kostet Dich auch der Anwalt nichts
Können schon, wollen aber nicht. Ich würde mich nicht abwimmeln lassen. Notfalls würde ich einen REWE Lebensmittelgutschein bzw Geschenkkarte von 255Euro fordern. Notfalls mithilfe vom Anwalt. Mir wäre es egal ob der Ruf dieses Marktes ruiniert werden würde. Du hast Anspruch darauf. Geld oder Ware basta!
Ich habe mit sowas noch keine Erfahrung, wie soll ich das anstellen? Bzw. wie schreibt man sowas?