Anzeige wegen Betrug, aufgrund von ein Amazon Gutschein?
Hey Leute. Ich komme gleich zur Sache, ich hab einer Freundin erlaubt sich mit meiner E-Mail-Adresse ein Tumblr Account zu machen. Einige Zeit später fragte sie mich ob ich ein Amazon Gutschein von ihr kaufen möchte (Gutschein war mehr wert als der bezahlte Betrag) - als ich diesen gekauft und eingelöst habe, hat sie ihr Tumblr Account gelöscht und mich blockiert usw . (Ich kenne nicht ihren Nachnamen) es kam raus das sie bei Tumblr Amazon Gutscheine verlangt und dafür nacktbilder schickt (hat sie aber nicht getan) der User meinte darauf hin das er sie Anzeige und dir Polizei nun heraus findet wer den Gutschein eingelöst hat. Meine Frage dazu ist: kann ich angezeigt werden weil ich den Gutschein eingelöst habe ? Ich wusste ja nichts von ihren Machenschaften. Was kann ich nun tun ? Wie lange wird es dauert bis ich Post von der Polizei bekomme ? (Sie hatte meine E-Mail die ich kaum benutze deswegen meinte ich ok mach, für mein Amazon Account habe ich eine andere. Wird sowas überhaupt verfolgt ? Man muss ja den Amazon und gelöschten Tumblr Account heraus finden bzw. die E-Mail.
3 Antworten
Da ich 1+1 zusammen Zählen kann kommt es mir so vor als hättet du dich als Mädchen auf Tumblr ausgegeben und hast jemanden abgezogen mit einer Amazon Karte hast ihn eingelöst und den den du abgezogen hast hat eine Anzeige aufgegeben und du hast jetzt Angst dass dir was passiert und Fragst jetzt ob die Polizei das herausfinden kann und ziemlich in der S****** steckst. 🤗😚
Kann sein, dass Du für Deine Unterhaltung diese Frage stellt? Machen ja so viele hier.
Ich kann jetzt im rechtlichen Sinne keine Auskunft geben, obwohl es wie ein sittenwridiges Geschäft aussieht.
Grundsätzlich finde ich die Weitergabe von Gutscheinen für sinnvoll, mache ich ja auch, nehme aber kein Geld dafür.
Angezeigt kannst Du für alles mögliche, verhindern kannst Du es nicht.
Du hättest Dir vorher die Fotos anschauen sollen, damit Du mehr davon hast.
Ist iwas passiert bis heute?