Am ersten Arbeitstag Kuchen mitbringen?
Hey leute,
habe eine neue Arbeitsstelle. Ab dem 2. Mai darf ich wieder in einer Apotheke anfangen. Ich bin am überlegen, ob ich den einen Kuchen backen und mitbringen soll. In allen Apotheken in der ich bisher gearbeitet habe wurde gerne Kuchen gegessen. Ich weiß aber nicht, ob das am ersten Arbeitstag gut ankommt, da ich meine neuen Kollegen/innen nicht kenne. Kenne nur den Chef. Ich habe auch gesehen, dass die hinten einen aufhenthaltsraum haben für die mittagspause, zum kaffee trinken etc... Würdet ihr das am ersten Arbeitstag tun?
Dank im voraus
5 Antworten
Am ersten Arbeitstag: nein.
Wenn du eine Woche da bist, kannst du zum ''Einstand'' einen Kuchen mitbringen ... dann hast du auch schon etwas raus, ob es von den Kollegen gern gesehen wird, oder eher nicht
Ich hatte mal eine Chefin, die hätte dich gefragt, ob du zum arbeiten da bist oder zum feiern, wenn du da mit 'nem Kuchen aufgeschlagen wärest ;-)
also erstmal ''Stallduft'' wittern, dann Einstandskuchen ausgeben ...
Viel Spass im neuen Job
also ich würd das auch nicht gleich am ersten tag machen
Ein Einstand ist immer gut,,aber um Sicherzugehen würd ich den Chef fragen,obs Recht ist..und wann...Kuchen oder ein paar belegte Brötchen,kleine Pizzastücke..alles,was man als "Fingerfood" essen kann ist praktisch.
Das ist eine schöne Idee für deinen Einstand. Egal wie die Kollegen sind, dein erster Eindruck ist prima.
Genau meine Antwort! Schöne Idee! Und deinen Chef kennst du ja wohl schon vom Bewerbungsgespräch her, da kannst du dir vielleicht einen besseren Eindruck machen, wie er reagieren wird.
Nicht dass es dir so passiert, wie es Cerealie oben schilderte, das wollen wir ja nicht. Hast du nur den leisesten Zweifel, dann warte lieber eine Woche.
Ja Kuchen ist okay und am geburtstag auch
ja klar kannst du das machen. ich würde den dann hinten in den raum stellen und in der mittagspause anbieten. dann bietet sich gleich ne lockere situation für gespreche zum kennenlernen