Alkoholtest in eigener Wohnung?
Hallo ich komme aus österreich und bin 17 jahre alt. Ich habe bereits eine eigene Wohnung und in der Nacht ist plötzlich die Polizei vor meiner Türe gestanden weil es zu laut war! Es haben 3 Freunde bei mir übernachtet. Als ich die Türe öffnete und die Polizei verlangte das ich alle zu Türe bringen soll folgten sie mir ohne Erlaubniss in meine Wohnung und verlangten von mir das ich vor der Haustüre warten soll damit sie in ruhe die anderen befragen können warum es so laut war. Einer von meinen Freunden war auf einer Party und angetrunken obwol er noch keinen Alkohol trinken darf. Die Polizei hat dann uns alle gezwungen nach unten zu gehen um einen Alkoholtest zu machen. Meine frage ist nun ob es überhaupt erlaubt ist das wir alle einen Alkoholtest machen mussten obwol wir in meiner Wohnung waren und zuvor vor 5 Stunden drausen waren und obwol ich und ein Freund bereits Alkohol trinken durften? Bitte um eine Antwort :) Sorry für die Rechtschreibfehler
P.s wir hatten alle keinen Alkohol bei mir getrunken! Alle hatten 0,0 Promille auser der von der Party.
2 Antworten
Wenn sich die Nachbarn von der Lautstärke aus deiner Wohnung belästigt fühlen dürfen sie die Polizei rufen.
Vielleicht hättet ihr ein wenig leider sein sollen, dann wäre auch keine Polizei da gewesen und es hätte niemanden interessiert, ob und wieviel ihr sauft.
Niemand hat dich gezwungen, dass ist nicht möglich.