Alg1 Auszahlung?
Was das eignetlich bedeuted?
Das bedeutet, dass sie die Überweisung heute abgeschickt haben? Ist dies der Betrag für das gesamte Alg 1 für ein Jahr? Ist dies der Betrag, der bisher hätte gezahlt werden müssen? Ich liebe diese Art von konkreten Informationsschreiben...
2 Antworten
Wenn dein Antrag nun bewilligt wurde und Du noch keine Leistungen bekommen hast, dann ist dieser Betrag für 4 Monate gedacht.
Dieser wird am 26.10.2021 ausgezahlt und sollte dann spätestens am 29.10.2021 auf deinem Konto sein.
Wenn Du also weiterhin arbeitslos bist, sollte dir ein Restanspruch von 8 Monaten bleiben, die nächste Zahlung sollte dann rückwirkend für November spätestens am letzten Bankarbeitstag des November auf deinem Konto sein.
Danke dir für deinen Stern !
Wieviel hast Du denn früher verdient?
Wenn das die Anzahlung für Juli- Oktober ist, würdest Du monatlich ~2333€ kriegen.. am 26. ist zuletzt (grade ausgezahlt)- Du kannst bis Ende 6/2022 beziehen.
Bist Du zum 1.7. AL geworden und hast jetzt erst die erste Zahlung gekriegt?
daher das datum ab 01.07.2021 ! vier monate ohne bezüge ? da stimmte etwas nicht intern beim letzten betrieb ?
Ich bin dort nicht ohne Grund gefeuert worden :)
Seit 30.06 bin arbeitslos. Der frühere Arbeitgeber schickte schließlich die entsprechenden Bestätigungsunterlagen. Bis jetzt habe ich noch nichts vom Amt erhalten.