Aggressiven und gewälttätigen Mieter loswerden?
Ein Mieter ist aggressiv und gewalttätig. Nicht gegenüber dem Vermieter oder dem Nachbarn, dass wär ja ein Grund zur Kündigung. Sondern gegenüber Flüchtlingen. Er läuft durch die Stadt, beleidigt und pöbelt Flüchtlinge an. Letztens hat er sogar im Sozialamt Randale gemacht und ist gegenüber einer Sozialarbeiterin handgreiflich geworden, die sich jetzt aber nicht traut, Anzeige zu erstatten. Was kann man tun? Gibt es eine Rechtsgrundlage oder eine Gerichtsentscheidung, wie man diesen Mieter loswerden kann? Mietrechtlich finde ich leider nichts, er bezahlt seine Miete und verhält sich zuhause unauffällig.
7 Antworten
Sicher ist das nicht schön, aber das hat nicht das geringste mit dem Mietverhältnis zu tun. Einen Grund für eine Kündigung wirst du so also nicht finden.
nein wird wohl nichts und das ist auch gut so. egal was er tut, wäre ja noch schöner, wenn vermieter einem ab sofort kündigen könnten nur weil man die falschen seiten auf facebook liked o.ä.
Mietrechtlich finde ich leider nichts, er bezahlt seine Miete und verhält sich zuhause unauffällig.
Dann wirst Du ihn auch nicht los. Mietrechtliche Schritte, wie Abmahnungen oder Kündigungen kannst Du nur auf Grundlage vertraglicher Verstöße durchsetzen.
Sein "Privatleben" muss Dir hier egal sein.
Solange er seine Miete bezahlt und nicht gegen die Hausordnung verstößt, kann man da nichts machen. Was dein Mieter abseits eures Mietvertrags veranstaltet, ist nicht deine Sache, da hast du keine Möglichkeiten etwas zu tun.
Liegen keine mietrechlichen Gründe vor kannst Du gar nichts machen.