Ärger mit der Allianz-Versicherung?
Am 4.07. wurde mein Auto beschädigt (Unfallschaden 2.300 EUR). Der Fahrer entfernte sich vom Unfallort, ich konnte ihn ausfindig machen und habe sogar die Polizei eingeschaltet. Der Unfallverursacher hat alles abgestritten.
Daraufhin habe ich eine Rechtsanwältin eingeschaltet und seitdem versuchen wir, dass die Allianz den Schaden reguliert. Aussage der zuständigen Sachbearbeiterin bei der Allianz: Der Unfallgegner hat den Schaden bei uns noch nicht gemeldet. Hinhaltetaktik! Trotz mehrfacher Anrufe, Schreiben ist nichts passiert. Jetzt die neue Aussage der Sachbearbeiterin: Ich kann die von ihnen per Mail zugeschickten Fotos nicht öffnen und der Unfallverursacher hat sich noch nicht geäußert. Die Fotos wurden in KW 28 an die Allianz geschickt und 3 Wochen später fällt der Sachbearbeiterin ein, dass sie die Fotos nicht öffnen kann. Was für eine unglaubliche Frechheit.
Inzwischen habe ich bei der Polizei Anzeige wegen Unfallflucht gestellt.
VOn der Allianz werde ich immer noch vertröstet. Das ist wirklich die allerletzte Versicherung, ein HORROR. Hoffentlich NICHT Allianz versichert.
11 Antworten
Wenn du eine Anwältin in diesen Fall hast, wieso musst du dann hier fragen?
Wenn erwiesen ist, dass mit dem entsprechenden Fahrzeug dein Fahrzeug beschädigt wurde, ist die Allianz verpflichtet. Schadensersatz zu leisten. Wie sie anschließend mit ihrem VN umgeht, braucht den Geschädigten überhaupt nicht zu interessieren.
Das soll deine Anwältin aber auch wissen.
Durch Deine Anzeige wegen unerlaubten Ertfernen vom Unfallort hast Du vermutlich aus Unwissenheit der Versicherung einen weiteren Grund zur Verzögerung gegeben:
So wird vermutlich das nächste Schreiben der gegnerischen Versicherung lauten:
Wir bemühen uns über unsere Vertragsanwälte um Einsicht in die Ermittlungsakten und kommen danach auf die Angelegenheit zurück.
Mag sein. Aber die Schuldfrage ist ja noch nicht einmal geklärt "Der Unfallverursacher hat alles abgestritten". Eine Möglichkeit mehr Klarheit zu bekommen ist eben Einsichtnahme in die Ermittlungsakten. Es ist allgemein bekannt, dass neben anderen Versicherern auch die Allianz immer mehr auf Verzögerung setzt, um letztlich eine Regulierung zu bewirken, die nicht immer optimal sein muß. Viele Geschädigte werden so zermürbt.
DAFÜR hat der FS doch einen Anwalt
Bei dem Schaden an deinem Auto, müsste ja das des Unfallverursachers auch einen Schaden aufweisen.
Wie hast du den denn ausfindig gemacht. Hast du den Unfall beobachtet?
Kann Dir nur sagen, dass es ein Horror ist, wenn Dein Gegner bei der Allianz versichert ist. Diese Probleme hatte ich auch schon und es kam dann sogar zu einer Verhandlung.
Ja, du hast Ärger mit der Allianz-Versicherung.
Dass der Fahrer den Unfallort unerlaubt verlassen hat, kann die Allianz anschließend im Innenverhältnis mit dem VN klären.
Mit dem Schadensersatzanspruch hat das überhaupt nichts zu tun.