4700 kWh in leerstand Haus an Stromverbrauch?
Hallo
ich habe durch den Tod meines Vaters ein Haus geerbt. Das Haus steht leer, seit 9 Monaten. Ich war in dieser zeit 3 mal dort um Besichtigungen zum verkauf durchzuführen. Jedoch bei Tageslicht. Hab also Keinen Strom angeschaltet.
nun wurde vom Stromversorger abgelesen.
Ich soll für die 2 ZKB 4700 kWh bezahlen fast 1200 Euro und für die 4,5 ZKB fast 1800 Euro 6200 kWH Verbrauch. Das kann nicht sein. Das Haus ist 9 Monate leer. Sicherungen für HT waren raus. Lediglich Dezember bis Februar hatte ich auf stufe 1 ib Beiden Wohnungen 1 Heizung an. Was aber Nicht so eine Verbrauch verursachen kann. Selbst als das Haus früher mit 7 Personen bewohnt war hatten wir nicht solch einen Verbrauch und Rechnungen. Dazu komnt das ich für das leerstand Haus monatlich 50 Euro voraus gezahlt hatte, von daher rechnete ich mit einer Rückzahlung und nun das....was soll ich tun????
1 Antwort
Entweder Du oder der Stromversorger hast falsch abgelesen, oder es wird eben doch noch was verbraucht. Das kann auch Blindstrom von einer defekten Gartenleuchte usw. sein. Schau auf die Scheibe des Zählers. Die darf sich nicht drehen. Was tun? Erst den Zählerstand mit der Abrechnung vergleichen ob sich kein Zahlendreher eingeschlichen hat, wenn nicht, dann kontrollieren ob der Zähler steht. Wenn er nicht steht, Fehler suchen. Wenn er steht, kann es sich nur um einen Ablesefehler handeln. Wenn er nicht hochzählt, braucht man auch nichts zahlen.