15 jährige Kindersitz
Meine 15 jährige Tochter ist erst 1,48m groß, schläft meistens auf längeren Fahrten im Auto ein und rutscht dann seitlich aus dem Gurt. Da wir demnächst auch öfters nach Luxemburg fahren und man da 1,50m oder 18 sein muss, habe ich nun einen passenden Kindersitz besorgt. Sie war zwar nicht sonderlich von angetan, als ich ihr diesen gezeigt habe, hat ihn aber dann ausprobiert. Der Sitz passt super, nur die sitzeigenen Gurte mag sie nicht, weil sie sich darin kaumbewegen kann. Wir werden das jetzt erstmal die nächste Zeit so ausprobieren, abe hat jemand sonst noch eine Idee zur Lösung des Problems?
12 Antworten
PS
wenn man den Autogurt über den 5. gurtet müste die SICHERHEIT wider gegeben sein
nein, dieser 5 punkt gurt ist bis 36kg zugelassen. Steht genauso in der Betriebsanleitung.
wie meinst du das?
Hat sie einen 5 Punkt gurt
hallo
5.Gurt nur bis18-25 KG zugelassen
Von einem der in USA 5.Sitze für ältere Kinder baut
Ein internes 5-Punkt-Gurt ist gebräuchlich bis hin zur Gewichts- bzw. Kindersitzgruppe 2 (bis 25 kg Körpergewicht). Dies bieten wir neuerdings im Kindersitz Xtensafix an. Würde ein Kindersitz auch größere Kinder mit einem internen Gurtsystem sichern wollen müssten diese komplett anders konstruiert sein: Viel schwerer, viel größer. Darüber hinaus ist das Isofix-System nicht dafür ausgelegt solche Belastungen, die doch ungleich höher wäre bei schwereren Kindern, halten zu können
so könten sie ihrer Tochter bei einem Unfall sogar schaden
der sitz ist in Deutschland bis 36 kg mit 5 Punkt Gurt zugelassen.
er hat ECE Zulassung ?
ja hat an der seite einen Aufkleber mit ECE zulassung
ja das ist ein 5 Punkt gurt Kindersitz. Der passt auch ziemlich gut und hält sie auch sicher fest. Nur mit 15 Jahren ist das eig grenzwertig. Bis jetzt klappt das noch alles aber ich denke nicht, dass es eine Lösung für längere Zeit ist. Mit einem Nackenkissen haben wir es schon probiert, klappt leider nicht. PS: Luxemburg 1,50 oder 18 Jahre alt.
Aber sie ist noch keine 1,50m. Das heißt, sie kann noch im Kindersitz bleiben, wenns für dich sicherer ist. Wie heißt denn der Sitz?
ist ein Britax Kid Travel. ja das mit dem Kindersitz ist klar. Aber ein 5 Punkt gurt mit 15 fürn Mädel ist ja auch nur eine Notlösung. Sind halt extrem viel unterwegs.
Ist aber sicherer. Und wenn ihr viel unterwegs seit... Denk an Rennfahrer. Sie haben auch einen 5-Punkt Gurt, weil es sicherer ist.
ein normaler Rennfahrer sitzt aber nicht zum Teil 8 Std am Stück in einem 5 Punkt Gurt. Über die Sicherheit braucht man sich da nicht streiten, aber ein 7er BMW dürfte an sich schon relativ sicher sein, es geht nur um die aufrechte Haltung der Körpers.
Wo hast du den überhaupt her?
hat mein Mann im Internet bestellt???? warum?
Weil ich meine Sohn evtl auch so einen bestellen will. Wäre schön, wenn du einen Link hättest. Was hat er denn gekostet?
wiegt dein Sohn über 18 KG
Es ist Sinn der Sache eines Gurtes das er einen festhält. Und fester als ein normler Gurt wird es schon nicht sein. Oder ist es ein 5 Punkt Gurt? Der wäre freilich gewöhnungsbedürftig.
Notfalls den Sitz wieder verkaufen. Oder beim Händler wenn er noch ungebraucht ist auf Kulanz hoffen und umtautauschen. Und beim nächsten kauf "Kind" Probesitzen lassen.
ja logisch. Aber nen normaler Autogurt hält einen ja nicht seitlich fest, wenn man fahrt. Ja, sie hat momentan einen 5 Punkt Gurt Sitz. warum gewöhnungsbedürftig?
hallo
der Sitz ist schon bis 36 KG zugelassen
aber die integrierte Gurte sollten nach 18 KG enfernt werden da bei einem Unfall durch das höhere Gewicht ihrer Tochter die Gurthalterungen ausbrehen könnten
mit dem 5.Gurt geht es ihnen ums schlafen
denken sie den internen Gurt weg und nur den 3.Autogurt
jetzt zuerst 5. anschnallen und dann den 3. darüber