EG Genehmigung falsche Nummer?
Hallo, heute ist mein Sportendschalldämpfer der Marke TA Technix angekommen. Nach dem auspacken hab ich die Nummer die auf dem ESD steht mit der in der EG Genehmigung verglichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass in der EG steht "e1 - 0310530 " auf dem Auspuff steht aber " e1-0310529 " ist das so normal oder soll ich den Verkäufer bitten, mir das richtige Gutachten zu schicken?
2 Antworten
Richtiges Gutachten geben lassen bzw Vertrag widerrufen
Hallo
einfach erst mal die ABE bzw das Gutachten lesen
so wie es aussieht haben 527, 528, 529 und 530 nur unterschiedliche Endrohre für unterschiedliche Heckschürzen (Standard und GT/GTI, Kombi/Variant)
Also erst mal abklären welcher Endtopf der richtige zum Auto ist und nachsehen was bestellt wurde
Hallo
das Baumuster ist das selbe, die "Heckschürze" (Stosstange) ist unterschiedlich deswegen gibt es unterschiedliche Endrohre. Eigentlich sollte das in der Einbauanleitung aufgeführt werden diese ist Pflicht bei Enkundenverkäufen
Geh nach denn KBA Nummern oder ruf denn Verkäufer an und kläre ab welche Austattungslinie vorliegt und welcher Endtopf dazu passt. Es gibt aber Mensch die Golf und Highline nachträglich auf GT/GTI Look umgebaut haben da hilft die KBA Nummer nicht weiter bzw man bekommt dann das "falsche" Teil
Im Gutachten bei Fahrzeugzuordnung steht " Für Fahrzeug: VW Golf 5 / Golf 5 Plus / Audi A3 ohne Sportback "
Typ: 1K / 1KP /8P
Hubraum [l] 1.4 - 2.0