richtig gehandelt, wegen fahrens ohne kindersitz?
Heute hatte meine tochter schuleintrag in der Grundschule. ich als vater mit Sorgerecht, die Mutter auch Sorgerecht, ihr freund und meine beiden Kinder waren da. als es alles vorbei war, gingen wir dann raus. Die Kinder Sassen dann im Auto, ich habe gesehen, dass meine Tochter kein Kinder sitz hatte, mein Sohn schon und sagte, dass kind solle ohne kindersitz nicht fahren. Die Mutter zerrte mein arm weg, der freund wollte die Polizei anrufen wegen Nötigung mich anzeigen, weil ich nicht wollte das meine Tochter ohne kindersitz gefahren wird. mir blieb nichts anderes übrig, als klein bei zugeben um keine eskalation zu entstehen. Sie fuhren dann weg.
ich entschloss mich dann doch zur Polizei zu gehen und schilderte die Situation was ablief.
welche Strafe droht ihm? (er fuhr das auto) und was erbrichtige Handlung von mir?
3 Antworten
30 Euro, wenn er es nicht abstreitet und die Mutter das ggf. bestätigt. Also de facto gar keine :( http://www.bussgeldkatalog.org/sicherheit/
Du kannst natürlich zum Jugendamt gehen und darlegen, dass die Mutter verantwortungslos ist und psychisch nicht geeignet das Sorgerecht zu behalten.
Ich habe sehr viel Respekt vor ehrlichen Leuten wie Sie, die aich noch für die Kinder einsetzen. Ein Kindersitz ist unabdingbar für Kinder im Auto. Wegen der Anzeige sollten Sie kein sxhlechtes Gewissen haben, sie haben richtig im Interesse ihrer Tochter gehandelt. Gruß MacAXYYY
ich bin heut auch an einem Supermart gewesen wo eine Frau mit einem Kleinbuss weggefahren ist ich hätte sie noch anhalen können und sie ansprechen die Kinder sind im Bus herumgesprungen also in keinster weise gesichert ich war zu feige mich enzumischen
aber das mit dem Jugendamt bingt warscheiltch mehr als die paar Euro nur als psychisch nicht geeignet würde ich deine ex Frau nicht gleich beim ersten mal hinstellen