Neu gelieferte Couchgarnitur in Lederoptik hat Falten, Sessel knarrt bei Bewegung ?
Am 2. Tag nach der Lieferung fielen uns die Falten bei den Seitenteilen der Couch auf. Auch der Sessel knarrt bei Bewegung, Belastung 50 kg. Suchten noch in der gleichen Woche das Möbelhaus auf um unsere gelieferte Couch mit dem Ausstellungsstück zu vergleichen. Das Ausstellungsstück hat keinerlei Falten, ist total glatt. Wir reklamierten an Ort und Stelle, die Reklamation wurde aufgenommen, mit dem Hinweis dass das Sache des Herstellers wäre. Den restlichen Betrag, zahlbar in 14 Tagen, behielten wir ein. Am selben Tag schrieb ich noch eine Email mit Fotos, um sicher zu gehen dass die Reklamation ankommt. Bereits wenige Tage später wurde mir die Reklamation telefonisch bestätigt und nahe gelegt, dass bei nicht anerkannter Reklamation Kosten entstehen können. Die Dame war sehr freundlich, sagte mir dass sie die Reklamation an den Hersteller weiter gegeben hat und dass der Hersteller einen Gutachter schicken wird. Da es sich um ein 200 km entferntes Ferienhaus handelt, war der Hausmeister bei der Begutachtung vor Ort. Jetzt habe ich erneut vom Möbelhaus einen Anruf bekommen, der Gutachter meinte das ist alles in Ordnung, kein Anlass zur Reklamation. Ferner meinte sie, dass der Gutachter uns seine Dienste in Rechnung stellen wird. Habe lediglich am Telefon gesagt dass ich mir dann warscheinlich einen Rechtsbeistand nehmen muss. Es ist immer dieselbe Dame am Telefon und sie meinte auch nichts überstürzen, und sie meldet sich wieder. Etwas verunsichert bin ich trotzdem, aber mich ärgert es eben weil ich keine faltige Couch mochte, bzw. keinen Sessel der knarrt. Wer kennt sich aus ?
0 Stimmen
2 Antworten
Tja, um diese Frage hinreichend klären zu können, müsste man das Objekt sehen, um das es sich handelt. Ich verweigere hier ein Urteil
wenn du den gutachter nicht beauftragt hast musst du ihn auch erst mal nicht zahlen.
wenn du eine rechtschutzversicherung hast frage da mal nach. ein brief von einem anwalt wirkt da manchmal wunder
dann interessiert es dich auch erst mal nicht. dein ansprechpartner ist der verkäufer. der muss dir gewährleistung geben. wie er das da macht ist seine sache.
du solltest da nur nichts unterschreiben was er dir da so vorlegt.
Möbelhaus sagte dass vom Hersteller ein Gutachter kommt, ich habe niemand beauftragt.