Wurzbürger versicherung reagiert nicht auf meinen Wiederruf?
Hallo liebe Community ,
ich habe am 20 diesen Monats einen Kredit gesucht , ein paar Tage später bekomme ich Post von der Würzburger Versicherung dass ich eine Finanzausfallschutz-Versicherung abgeschlossen habe, obwohl ich keinen Kreditvertrag abgeschlossen habe.
Ich habe dann am 25ten den Vertrag Widerrufen per Fax , dazu habe ich den dienst Abo-alarm benutzt der mir auch gleich eine Bestätigung von dem Fax zugeschickt hat. Da ich aber am 29 immer noch keine Bestätigung bekommen hatte , habe ich nochmal eine E-Mail hingeschickt , mit der bitte um eine Bestätigung und der Bestätigung , dass das Fax am 25ten raus gegangen ist. Am Montag wollen sie jetzt die erste Rate von meinem Bankkonto abziehen , soll ich diese einfach stornieren und nochmal Versuchen die Versicherung zu erreichen oder muss ich zur Verbraucherzentrale?
Mit freundlichen grüßen
Paolo Cetinkaya
3 Antworten
Ein Widerruf ist eine einseitige, empfangsbedürftige Willenserklärung. Du hast den Faxbericht mit OK Vermerk und Kopie der ersten Seite. Damit ist das Dingen erledigt.
Sollte was gebucht werden, einfach Rücklastschrift vornehmen, es besteht kein gültiges SEPA-Mandat.
Ich würde eine Abbuchung einfach zurückholen. Zu dieser Versicherung in Verbindung mit "Kreditvermittlern" kann man ja genug im Netz lesen.
Fraglich ist ja, ob da überhaupt ein Mahnbescheid kommen wird. Dann würde ich wohl doch nochmal die Verbraucherzentrale bemühen, aber tendenziell jedenfalls widersprechen.
So für alle die es noch interessiert, habe heute die Bestätigung des Widerrufs per Post bekommen.
Ich hatte auch noch in der E-Mail , die nach dem wiederruf rausgegangen war, mit einem Anwalt gedroht
Hat die Sache wahrscheinlich beschleunigt