Wie ziehe ich am besten um?
Hey, ich lebe zur Zeit in der nähe von Dortmund, aber würde gerne Umziehen. Am liebsten nach Lauchhammer.(kleinere Stadt bei Cottbus). Kurz zu mir. Ich bin 21 Jahre und habe eine abgeschlossene Ausbildung als Kfz-mechatroniker. Arbeite auch Vollzeit in einer kleinen Werkstatt.
Aber wie stell ich das jetzt am dümmsten an?
Suche ich mir erst einen neuen Job, eine Wohnung, wann kündige ich meinen jetzigen Job und Wohnung am besten damit finanziell alles irgendwie hinhaut und ich so wenig Doppelmieten wie möglich zahlen muss?
Und was ist das beste was ich mit meiner jetzigen Einigung und alles mache. Macht es eher Sinn alles hier bis auf das nötigste zu verkaufen und in der neuen Wohnung anfangs über Kleinanzeigen in co. Sich was neues zu suchen. Wegen dem Transport und alles. Ist ja schon eine ziemliche stecke die Mann nicht so eben fährt
Ich stehe ein wenig auf dem Schlauch und hba mir gedacht ich könnte hier antworten finden.
Danke im voraus.
4 Antworten
Zum Thema Doppelmiete: Man kann mitunter auch über den Mietbeginn der neuen Wohnung verhandeln. So habe ich das schon hinbekommen, also eine Verschiebung um einen Monat.
Ich hab jedenfalls in den letzten 23 Jahren bei 3 Umzügen nur eine halbe Miete doppelt bezahlt, und ich hab nie eine dreimonatige Kündigungsfrist eingehalten.
Wohnung und Job solltest du parallel jetzt schon suchen damit du im Vorfeld weißt wie das so in diesen Ort dort so aussieht mit dem Angeboten, und wenn du deine Möbel verkaufst bekommst du nur selten mehr als ein paar Euro, miete dir einen Transporter so das du dir das wichtigste mitnehmen kannst
Es gibt einige KFZ Jobs in Lauchhammer und Umgebung sogar mit 3000€ Wechselbonus
Also geh Deinen Traum an indeed Job
Hier noch passende Wohnungen
siehe Kleinanzeigen
Die Mieten sind günstig
siehe Immobilien Scout
Ich würde diese Immobilie für 10.000€ kaufen und sanieren
Siehe Immobilienscout 24 Haus kaufen
( Links musste ich entfernen )
Zi.
98 m²
Wohnfläche
1.852 m²
Grundstück
Einfamilienhaus mit Garagenanbau + provisionsfrei +Adresse
01979 Lauchhammer, Oberspreewald-Lausitz (Kreis)
Lassen Sie sich die Fahrzeit dieser Immobilie zu anderen Orten berechnen.
Hi,
sag mal, kennst du Lauchhammer ?
Ich war gerade vor 3 Wochen für ein paar Tage dort. Ich selbst komme schon aus einer verschlafenen Kleinstadt in MV.....also 🫣 in Lauchhammer möchte selbst ich " nicht tot über'n Zaun hängen " ☝️ du bist 21 Jahre alt, kommst aus dem quirligen Dortmund ... in dieser deiner "Wahlheimat" sagen sich Fuchs und Hase Gute Nacht.
Eine bezahlbare Wohnung zu finden wird nicht d a s Problem werden, bei einem Job der deinen Ansprüchen genügen soll, da wäre ich schon skeptischer.
👋
Ja ich kenne Lauchhammer weil meine Familie lange da gewohnt hat. Bzw meine Familie ursprünglich komplett aus der Ecke da kam. Ich find es eigentlich wirklich schön da weil es eben so ruhig da ist.