Wie wollen die leute konrollieren ob man nd in den Laden darf wenn man hausverbot hat. Die merken sich doch nd alle Gesichter?

6 Antworten

ich möchte nicht sagen wo genau.. aber habe mehr als 25 Jahre bei einer Supermarktkette gearbeitet.

In der Nichtdigitalen Zeit... alkso bis 2010...gabs an der Eingangspforte, meistens da wo die Schranke zum markt aufgeht eine Kamera, die und andere im Markt sind verbunden mit einem Endlosrecorder...sah aus wie ein alter Videorecorder...mit Festplatten drin...der nahm ca 1 bis 2 Wochen auf... irgendwann nach 14 tagen nahm der wieder von vorne auf wieder 14 Tage...alte Aufnahmen wurden überschrieben...

man kann also nachgucken, auch 14 tage zurück wer wann da durchging ...

das war der Stand damals...

heute im Digitalen Zeitalter geht das ja noch besser und einfacher...

kann mich noch erinnern an einen Raum, der eigentlich immer verschlossen war, da waren mindestens 20 kleine Monitore... wo jemand drinsaß oder eben nicht, falls der Detektiv alleine da ist ging der in den Raum und konnte dich verfolgen von Monitor zu Monitor... ohne das sie das überhaupt merken...

Übrigens haben sie der Aufnahme zugestimmt mit dem betreten des Marktes.

Wenn sie mal erwischt wurden, müssen sie sich in der Regel ausweisen mit Personalausweis...zumindest mit Namen etcetc... das wurde in ein Tageregister eingetragen...

das ist das eine

das andere ist das zumindest in dem Markt wo ich war.. die Detektive...alte hasen sind...viele viele Jahre gemacht den Job... ich wette das die sich an sie erinnern... auch wenns ewig her ist...

zum Schluß kommt noch das persönliche... diese Leute haben so ein geschultes Auge... das sie merken... ob etwas mit einem nicht stimmt... wenn sie selber wissen, das sie Hausverbot haben.... geben sie sich anders als sie sonst sind... es gibt unbewusstes handeln... was sie selber garnicht merken... 90% der diebstahlüberführten Personen outen sich durch solche Handlungen selber...

also lassen sie sowas... es lohnt sich nicht... gibt nur ärger und unnötige kosten...

habe fertig

Irgendwie kapierst Du es nicht.

Wenn Du dort Hausverbot hast und trotzdem den Landen betrittst, dann begehst Du eine Straftat. Folglich wirst Du von Amtswegen als Straftäter verfolgt und bestraft.

Der Ladeninhaber muss das nicht kontrollieren. Freilich will er nicht, das geklaut wird im Laden. Leute die unsere Gesetze hier nicht beachten, respektieren will man nicht im Laden sehen.

Das kann ich Dir beantworten:)

In größeren Filialen und Geschäften mit Security haben diese auch einen Raum mit Monitoren

Dort hängen an der Wand Faxe und Kopien mit Fotos der Sünder und Diebe in Vergrößerung

Auch werden bei morgendlichen Team Besprechungen in den Abteilungen diese Ausdrucke verteilt .

Auch auf besondere Merkmale wird hingewiesen

Hat Hinkebein

Kommt mit Rollator und Korb

Trägt große Sporttasche

usw.

"was da jz passieren würde wenn ich trotzdem hin gehe."

Na dann bekommst Du die nächste Anzeige!

Aufgrund eines bestehenden Hausverbotes begehst Du dann nämlich einen Hausfriedensbruch!

Keine Einzelhandelskette hat Gesichtserkennungssoftware.

Und dennoch fliegen ständig Kunden auf die Hausverbot haben.

Das liegt an der unendlichen Blödheit und Faulheit der Kundschaft. Statt sich eine weit entfernte Filiale für den unerlaubten Besuch zu suchen geht man auf gut Glück dahin wo man schon bekannt ist.