Wie weit kann mich eine Zeitarbeit zum Einsatzort schicken???
Hallo, meine Zeitarbeit will mich los werden. Jetzt schicken sie mich zu Tageseinsätzen, bei denen ich erstmal 1 1/2 std. mit der Bahn fahren muss, dort ist Treffpunkt, und dann fahren wir noch einmal 2 Stunden(werden nicht bezahlt) im LKW zum Einsatzort. Das ganze auch wieder zurück! Dort arbeite ich dann 4 Std., also gebe ich allein an Fahrkarten mehr Geld aus, als ich unterm Strich verdiene! Leider habe ich keinen Führerschein mehr, deshalb bin ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Falls ich damit ein Problem hätte, bieten sie mir einen Aufhebungsvertrag an. Ist das alles so in Ordnung???
Bitte helft mir!!!
1 Antwort
Du bist ja lustig. Fragst wirklich ob das alles so in Ordnung ist. Nein, das ist es nicht!!!
Unterschreibe niemals einen Aufhebungsvertrag, denn damit erhält Du automatisch eine ALG1- bzw. ALG2-Sperre!
Das was die mit Dir machen ist eine große Sauerei! Hast Du alles schriftlich? (Einsatzbeschreibung, Kundenbetrieb, Arbeitsort etc.) Wenn nicht, versuche so viele Unterlagen wie möglich zu bekommen. Informiere sofort(!) Deine Arbeitsagentur/ARGE über die Praktiken dieser Zeitarbeitsfirma. Zusätzlich solltest Du die Regionaldirektion kontaktieren und um Hilfe bitten. (Die Adressen und Telefonnummern findest Du hier: http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/A08-Ordnung-Recht/A083-AUEG/Publikation/pdf/Informationen-zur-Arbeitnehmerueberlassu.pdf ) Die Regionaldirektion ist für die Zulassung und Überwachung der Zeitarbeit zuständig, also müssen die sich für Deinen Fall interessieren - d.h. nicht locker lassen!