Wie wechselt man bei der Postbank sein Kontomodell?
Ich möchte von Giro Plus zu Giro Direkt wechseln. Muss ich dafür wirklich in die Filiale?
2 Antworten
Ein Wechsel von Giro plus zu Giro direkt ist auch im Onlinebanking möglich (habe ich selbst letzten Monat genutzt). Die Beantragung ist mit wenigen Klicks erledigt, die Änderung wird dann im nächsten Monat wirksam.
Nein, für den Wechsel gibt es eine eigene Funktion, müsste unter "Extras" zu finden sein (wenn ich mich richtig erinnere).
Du kannst das Formular auch per Post schicken.
Danke, dann tue ich das. Hoffentlich wollen die nicht, dass ich in die Filiale muss. Die Mitarbeiter wirken manchmal genervt.
Psst - das wäre für mich ein Grund, erst recht persönlich aufzuschlagen ;-)
Ich hab das auch schriftlich gemacht. Erst per Mail probiert, dann wurde mir das Formular gemailt als Anhang.
Am besten dahin, wo Dein Konto geführt wird. Aber von Berlin aus wird es sicher auch weitergeleitet an die zuständige Stelle.
Wo kann man das denn beantragen? Kann ich im Online-Banking eine Nachricht hinterlassen? Reicht das?
Ich habe das hier gefunden, aber will nicht in die Filiale. Kann ich dieses Formular auch per Post absenden?
https://www.postbank.de/dam/postbank/pdf/privatkunden/Postbank-Giro-Konto-Umwandlung-921-102-023-0520.pdf