Wie kriegen wir unser Geld von der "Intrum Justitia GmbH" wieder? 140 Euro! Danke, Claudia.
Ich bin sehr sauer und kann nicht mehr viel Sagen zum Thema. Ich habe den identischen GE.Z. Brief von Firma justitzia inkasso erhalten, wurde allerdings nicht zu 73,20 Euros, sondern zu 140 EUROS GEZ Gebühren Zahlung aufgefordert.
1) Ich habe die Summe am selben Tag an die justizia inkasso überwiesen 2) Vier Tage danach lese ich in der Bild, das ganze ist ein Scherz 3) Mein Anruf bei der Verbraucherzentrale BESTÄTIGT diesen "Scherz" 3) Ich rufe mehrmals bei der justizia inkasso an, werde schroff abgewiesen! 4) Habe bis heute MEIN GELD NICHT zurückbekommen, von der justizia inkasso! 5) Nach nunmehr 6 Wochen hat die justizia-inkasso NICHTS unternommen.
Obwohl ich der "intrum justizia" alle meine Bankdaten, den Überweisungsträger und meinen Kontoauszug zugefaxt hatte, habe ich (viele Telefonate von mir an "intrum" und nunmehr 5 Wochen später) meine 140 Euros von "intrum justizia" NICHT wiederbekommen.
Meine einzige Erklärung ist:
Die Briefe sind echt. Sie wurden von "intrum justizia" an viele hundert (oder mehr) Bundesbürger GEZIELT versandt, und viele andere ehrliche Menschen haben an "intrum justizia" bezahlt OHNE ihr Geld wiederzubekommen.
Dabei ist es mir Scheißegal, ob die GEZ und "intrum justizia" Anzeige gegen Unbekannt stellen......toll, was hilft mir das, als Geschädigter?
MEINE 140 EUROS WILL ICH WIEDERHABEN! SO, EINE VERBRECHERBANDE!
Claudia
1 Antwort
Inkassounternehmen haben eine Genehmigung des zuständigen Gerichts. Ich habe gute Erfahrungen mit einer unberechtigten Forderung, die ein Inkassobüro trotzdem eintreiben wollte gemacht. Hatte mich an das zuständige Gericht Gewand, sämtlichen Schriftwechsel als Kopie an das zuständige AG. Das Inkassobüro hat dann die Forderung ausgebucht. Es ging um Mahnkosten für eine E-Mail Mahnung. Rechnungen und Mahnungen papierlos sind in Deutschland nicht gültig. Das Inkassobüro hatte Forderungen aus Warenlieferung geltend gemacht. War halt der übliche Trick... Buch gekauft Versender liefert auf Rechnung 5,70€. Legt Rechnung hinten ins Buch. Mahnung kommt per E-Mail nach 3 Monaten. Hatten gleich bezahlt als die Mahnung kam. Forderung über Mahngebühren wurde verkauft. Schilderung dem Inkassobüro sinnlos, wird nicht beachtet. Zuletzt konnte man das Fax nicht lesen usw.