Wie kann man feststellen was ich im fernseher geguckt habe?duch IP adresse?

4 Antworten

Kommt drauf an, was genau du meinst. Wenn du am Fernseher zum Beispiel was über Netflix oder amazon Prime oder sowas anschaust, kann der Inhaber von dem Account über den du geschaut hast, schon nachverfolgen was du dir zuletzt angeschaut hast.

Beim linearen Fernsehen kann meines Wissens niemand nachverfolgen, was du dir angeschaut hast. Abgesehen davon werden weder im klassischen Fernsehen, noch auf Netflix, Prime, Disney+ und so weiter illegale, verbotene Inhalte gezeigt.

Wir haben in Deutshcland Informationsfreiheit und damit kannst Du Dich aus öffentlich zugänglichen Quellen informieren.

Fernsehen, egal ob über Internet, Satellit, oder Kabel ist frei zugänglich, also kein Problem.

Ich vermute, dass es in dem DArknet, über das ja immer wieder berichtet wird, irgendwelche verbotene Inhalte, wie Kinderpornogrphie gibt. Wenn bei Leuten, die so etwas ins Netz einstellen, dann etwas gefunden würde, was auf Dich als Nutzer Hinweist, gibt es vermutlich Probleme.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.

solange sie keinerlei "Proxi" verwenden...kann man alles sehen, noch dazu wird bzw werden die IP adressen beim Anbieter gespeichert...ist also noch im nachhinein wochenlang zu ermitteln.

übrigens wird nicht nur eine ip Adresse gespeichert... sondern auch... die Daten des Empfangsgerätes...bzw wenn über PC etc die Daten des PC... Betriebssystem... seriennummer der Platine etcetc...

ihre Angaben sind dürftig... unklar worum es geht... ich meine nicht was oder wie illegal...das ist egal... geht nur darum ob emfang über Receiver...Empfangsgerät...PC Netbook... Handy...

aber alles ist nachverfolgbar!!!

Nein, wer das geguckt hat kann niemand feststellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung